Hallo!
Ich trage nun schon 30 Jahre Kontaktlinsen und leide immer öfter an Hornhautinfiltraten.Dadurch habe ich große Probleme, weil ich auch mit einer brille nicht zurecht komme. Meie Werte liegen bei -22 Dioptrien. Die Brille verkleinert mein Sehfeld sehr stark und die Sehkraft liegt damit auch nur bei 40 Prozent rechts und 60 prozent links. mit Kontaktlinsen war es viel besser und ich war all die Jahre froh, daß es so was tolles gibt. Nun möchte ich einen Linsenaustausch machen lassen, weil es eigendlich keine andere Lösung für mich gibt?! Ich habe mich beraten lassen und war zu allen Voruntersuchungen gewesen. Eine Multifokallinse ist für meine Stärke leider noch nicht auf dem markt. Also kann ich mich noch für eine von den anderen beiden entscheiden. Nähe oder Weite.
Nun meine Frage. Was ist nah und was ist weit? Von welchen Abständen spricht mann ?
Ich tät mich ja für eine Lesebrille entscheiden und mir eine Linse für die Weite einsetzen lassen.
Kann ich Computerarbeiten ohne Brille sehen(Ich denke eher nicht) und was sollte ich noch bedenken. Ich habe sicher noch so viele fragen. Aber ich möchte genau informiert sein bevor ich mich operieren lasse.
Gruß Ina
Clear lens extraction geplant
Moderator: Frankyboy
-
Glasbaustein
- Moderator
Ist zwar schon länger her mit deiner Frage, aber ich versuche mal sie aus der Erinnerung zu beantworten.
Ab 1 Meter spricht man, soviel ich weiß, von "Ferne". Das sogenannte "intermediäre" Sehen geht bis 50 cm (soll bei Linsenimplantaten nicht so toll sein). Naja, unter "Nähe" versteht man wohl alles bis 5 cm. Unter 5 cm kann kein Mensch scharf sehen.
Hoffe, das stimmt so. Sonst behaupte ich das Gegenteil.
Ab 1 Meter spricht man, soviel ich weiß, von "Ferne". Das sogenannte "intermediäre" Sehen geht bis 50 cm (soll bei Linsenimplantaten nicht so toll sein). Naja, unter "Nähe" versteht man wohl alles bis 5 cm. Unter 5 cm kann kein Mensch scharf sehen.
Hoffe, das stimmt so. Sonst behaupte ich das Gegenteil.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]
Linsen
Ina
Bevor Du Dir Linsen implantieren laesst, bitte genau ueberlegen, ob Du nicht doch geeignete KL findest. Wenn Die Infiltrate durch Trockenheit verursacht werden, kannst Du ein hydrophobes(wasserabstossendes) Material nehmen mit hoher Sauerstoffdurchlaessigkeit. Testlinsen sind kostenlos
Bevor Du Dir Linsen implantieren laesst, bitte genau ueberlegen, ob Du nicht doch geeignete KL findest. Wenn Die Infiltrate durch Trockenheit verursacht werden, kannst Du ein hydrophobes(wasserabstossendes) Material nehmen mit hoher Sauerstoffdurchlaessigkeit. Testlinsen sind kostenlos
Hallo!
Also ich hab wirklich alles 100 Prozent ausgeschöpft. Auch Tränenersatzmittel. KL können nicht mehr korekt angepasst werden, weil meine Hornhaut durch die vielen Infiltrate vernarbt ist. Auf beiden Seiten. Nach 30 Jahren leider ein trauriges Ergebnis. Und von leichtsinniger Handhabung sollte hier keine Rede sein.
Es gibt auch Neuigkeiten.
Am 4. und am 8.10 werde ich mich der Operation unterziehen. Beide Augen werden mit künstlichen Linsen versehen. Über die Risiken und evtl. Nachteile bin ich mir bewußt. Aber es gibt auch große Hoffnung für mich!!! Und auf diese möchte ich zur Zeit mein ganzes Denken richten. In einer Stunde fahre ioch zur OP-Besprechung und die Zeit läuft und läuft.
Ganz liebe Grüße von mir an Euch !!!
Also ich hab wirklich alles 100 Prozent ausgeschöpft. Auch Tränenersatzmittel. KL können nicht mehr korekt angepasst werden, weil meine Hornhaut durch die vielen Infiltrate vernarbt ist. Auf beiden Seiten. Nach 30 Jahren leider ein trauriges Ergebnis. Und von leichtsinniger Handhabung sollte hier keine Rede sein.
Es gibt auch Neuigkeiten.
Am 4. und am 8.10 werde ich mich der Operation unterziehen. Beide Augen werden mit künstlichen Linsen versehen. Über die Risiken und evtl. Nachteile bin ich mir bewußt. Aber es gibt auch große Hoffnung für mich!!! Und auf diese möchte ich zur Zeit mein ganzes Denken richten. In einer Stunde fahre ioch zur OP-Besprechung und die Zeit läuft und läuft.
Ganz liebe Grüße von mir an Euch !!!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern