Augenlasern in der Anatoliagöz-Klinik Istanbul 7.12.2007

Allgemeines, Komplikationen, Erfahrungsberichte, Links zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK im nichtdeutschsprachigen Ausland; Fragen zu Erfahrungen im Ausland

Moderator: Frankyboy

stareyes
kennt sich hier aus

Werbung?

Beitrag von stareyes » 25.12.2007, 08:36

Es liest sich wirklich wie eine werbebroschure. Ich bin selbst Moderatorin und es ist manchmal schwierig, Schleichwerbung von richtigen Beitragen zu unterscheiden. Sei mir bitte nicht bose und nimm es nicht personlich. Ich bin selbst allergisch gegen werbung und habe Ron mehrmals auf ehemalige Werbung hingewiesen mit bBweis. Telefonnr. mit Agenturen verbunden.

Ich bin Hakan(nicht Hagan) sehr persoenlich verbunden. Ich bin nicht geeignet fuer Lasik aber wenn, dann nur Hakan. Obwohl er mir besonderes sympatisch ist mache ich keine Werbung fuer ihn. Braucht er auch nicht. Allerdings sehe ich wenig Beitraege ueber seine Klinik in diesem Forum.

Frueher hat er 2 MIkrokeratome benutzt, fuer jedes Auge eins. Ich habe ihn dann geschrieben, dass es Quatsch war. Das Mikrokeratom wird schaerfer beim zweiten Mal.

Er ist ein hochtalentierte mensch und ich versuche ihn jetzt fuer unsere gruppe DocTalents zu gewinnen

blizzard
kennt sich hier aus

Beitrag von blizzard » 26.12.2007, 11:41

waren es zwei Klingen oder zwei Mikrokeratome?

B.

wermanred
Forums-Benutzer

Dr. Hakan benutzte bei mir 1 Mikrokeratom

Beitrag von wermanred » 26.12.2007, 12:48

Dr. Hakan benutzte bei mir 1 Mikrokeratom, das er mir gleich nach
der OP aushändigte.
Auf der homepage von dieser Klinik wird aber mit 2 Mikrokeratomen
geworben.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Redweik, Schiltach

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator

Re: Warum diese Häme ?

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 28.12.2007, 16:04

Hallo Werner,
wermanred hat geschrieben:Warum diese Häme ? Heißt es nicht in den Regeln für dieses Forum die Beiträge sollten nicht beleidigend sein ?
Meinen Beitrag sehe ich nicht als hämisch, aber emotional- ich war genervt weil Dein Beitrag 3x erschien..
wermanred hat geschrieben:In meinem Beitrag habe ich gegen keine Regeln verstoßen, die im Forum aufgelistet sind.
Warum dann der Vorwurf der Werbung ?
Nach m.E. verstösst Dein Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen mit denen Du Dich bei der Registrierung einverstanden erklärst:
III. Ausschluss der gewerblichen Nutzung
Die Inhalte auf den Webseiten werden ohne Gewinnerzielungsabsicht bereitgestellt. Sie dienen der Information über refraktive Chirurgie für Betroffene und Interessierte. Eine gewerbliche Nutzung der hier bereitgestellten Informationen durch den Verein erfolgt nicht. Sie ist auch den Nutzern ausdrücklich untersagt.
Ich unterstelle Dir nicht, dass Dir Dein Beitrag gewerblich nützt, aber Du könntest auch Mitarbeiter von Anatoliagöz sein. Woher soll ich das wissen? Als Patient darf man seine Klinik und den Operateur erwähnen, aber keine glorifizierenden sondern nur objektive Beiträge einstellen.
wermanred hat geschrieben:Schauen wir doch mal nach links auf der Forumseite - was sehen
wir da ? Tja, kommerzielle Werbung,u.a. auch von der Agentur,
die für Anatoliagöz die Deutschen Kunden vermittelt.
Einer dieser Kunden war ich.
Wo ist also das Problem, wenn ich in meinem Erfahrungsbericht
die Klinik Anatoliagöz lobe ?
Hierbei handelt es sich um Google Adsense Werbung die zur Finanzierung der Webseite dient - auf den Inhalt habe ich keinen Einfluss.
Dies wurde aber bereits "ausdiskutiert"
http://augenlaser.operationauge.de/waru ... -t870.html
wermanred hat geschrieben:Ist für den Verein nur "gute Werbung", wenn der Verein dafür Zuwendungen erhält, oder ist der Administrator nur einfach übers Ziel geschossen ?
Der Verein erhält lediglich von Google Adsense, arzt-preisvergleich.de, AOK Sachsen Abtg. Gesundheitsförderung sowie über wenige Spenden und Mitgliedsbeiträge Gelder.
wermanred hat geschrieben:Im letzteren Fall bitte ich ihn, seinen Beitrag zu überdenken/schreiben.
Meines Erachtens gehört es sich nicht für dieses Forum, dass
der Administrator noch sonst irgendjemand herabwürdigende Beiträge reinstellt.
Es stellt sich überhaupt die Frage: Ist es o.k., dass ein Administrator kommentiert ? In vielen Foren ist das mehr als ein Fauxpas. Dort hat ein Administrator nur Einträge zu entfernen, die
gegen geltendes Recht verstoßen oder den Zielen des Forum zuwiederlaufen.
Da es sich um das Thema Nutzungsbedingungen handelt kann ich mich m.E. auch als Admin in den Thread einklinken - allerdings gebe ich Dir recht, dass der Admin frei von Emotionen sein sollte - allerdings bin ich auch nur ein Mensch. Ich habe meine Emotionen aus dem Beitrag entfernt...
wermanred hat geschrieben:Schauen wir uns doch mal andere Beiträge im Forum an z.B. Beiträge über Dr. Kandur. Auch hier finden wir Werbung im Sinne von Lob. Das ist doch auch richtig so.
Ja, aber es wird auch zensiert wenn es jmd übertreibt:
http://augenlaser.operationauge.de/werb ... -t880.html
Glorifizierende Beiträge über deutsche Ärzte nehme ich ebenfalls kritisch unter die Lupe, denn ich bemühe mich um Objektivität:
http://augenlaser.operationauge.de/lasi ... t3441.html
wermanred hat geschrieben:Ich vermute, dass die meisten Besucher auf dieser Seite eine Klinik suchen, die preiswert und gut ist. Zumindest gehen viele Fragen in diesem Forum in diese Richtung.
Wie soll man also eine Klinik gut darstellen, ohne sie zu loben ?
Name und Klinik darf wie bereits oben von mir geschrieben, erwähnt werden, aber bitte keine glorifizierenden sondern objektive Beiträge

Grüsse, Ron
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

Carina
Forums-Benutzer

Beitrag von Carina » 28.12.2007, 23:42

Hallo Werner!

Auch ich wurde im August 2007 in dieser Klinik von diesem Arzt operiert (Lasek) und kann deinen Bericht nur unterstreichen: genauso war es auch bei mir. Mein deutscher Augenarzt bescheinigte mir ein Top-Ergebnis, ich kann auf beiden Augen die 150er-Reihen erkennen, benötige schon lange keine Augentropfen mehr (nahme sie nur bei Bedarf) und habe das Gutachten für den Führerschein :D Besser gehts nimmer! Ich kann deine Euphorie also wirklich gut nachempfinden, für mich war meine OP DAS Ereignis 2007, was ich allen oft und gerne kundtue.... Ein kleines Wunder eben (für mich 8) ).

Zu den Kommentaren der beiden Herren - insbesondere des "Administrators" diese Forums": Auch ich in meiner bescheiden Mitgliedsmeinung finde, dass Sie, Herr Lehnert, hier recht weit über das Ziel hinausgeschossen sind. ICH habe mich beispielsweise hier angemeldet, weil mich dieses Forum zu meiner OP maßgeblich inspiriert hat und weil ich durch meinen Bericht etwas davon zurückgeben wollte: nämlich meine ureigensten persönlichen Erfahrungen. Hat ein positiver Bericht nicht immer einen Hauch von "Werbung"an sich? Und wenn ich dieses Forum meinen Freunden/Bekannten weiterempfehle, was ich oft und gerne tue. Ist das auch Werbung? Oder wovon lebt ein Forum??? Es stellt sich mir die Frage, welche Motiviation Sie, Herr Lehnert, eigentlich haben, Mitglieder hier so anzugehen :?: .

Nichts für ungut, nur mal ein kleiner Gedankenanstoß :idea: .

Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein schönes 2008 :) !

LG Carina

PS: Bevor ich jetzt zum Buhmann gemacht werde: Ich bin mir sicher, dass viele viele andere Ärzte und Kliniken in Deutschland wie im Ausland ihre Arbeit genauso gut verrichten. Leider kann man aber nur von "seiner" eigenen OP berichten, oder?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern