Hallo,
meine Lasek-OP des ersten Auges war am 28.1.03 und die Lasek-Op meines zweiten Auges war am 11.3.03
Mein Augenarzt meinte ich sollte mit dem Sonnenlicht noch vorsichtig sein; d.h. Sonnenbrille tragen
Ich hatte nur jeweils die erste Woche kleiner Probleme mit mit Blendempfindlichkeit - Danach aber gar nicht mehr
Wie lange muß ich meine Augen noch mit einer Sonnenbrille schützen ?
Wie ist das mit "Sonnenbaden"?
Wie lange kann das schädlich sein?
Wann muß ich nicht mehr auf meine Augen Rücksicht nehmen?
Vielen Dank für die Hilfe
S.
Wie lange muß ich meine Augen nach einer Lasek OP vor Sonnen
Moderator: Frankyboy
Re: Wie lange muß ich meine Augen nach einer Lasek OP vor So
: Hallo,
:das sind Fragen, die du deinem behandelndem Arzt stellen solltest. Ist doch aber auch eine subjektive Entscheidung. Selbst ohne Augen-OP sollte man ja nicht in die Sonne gucken. Ich habe mich Mai letzten Jahres lasern lassen und es war anschließend sehr warm und sonnig. War am folgenden Tag am See baden. Hatte von mir aus das Bedürfnis, die direkte Sonne zu meiden, was ich wie gesagt auch ohne OP eigentlich so handhabe. Dem OP-Ergebnis an sich dürfte die Sonne ja nichts ausmachen. Wie auch?
Katja
:das sind Fragen, die du deinem behandelndem Arzt stellen solltest. Ist doch aber auch eine subjektive Entscheidung. Selbst ohne Augen-OP sollte man ja nicht in die Sonne gucken. Ich habe mich Mai letzten Jahres lasern lassen und es war anschließend sehr warm und sonnig. War am folgenden Tag am See baden. Hatte von mir aus das Bedürfnis, die direkte Sonne zu meiden, was ich wie gesagt auch ohne OP eigentlich so handhabe. Dem OP-Ergebnis an sich dürfte die Sonne ja nichts ausmachen. Wie auch?
Katja
Re: Wie lange muß ich meine Augen nach einer Lasek OP vor So
Hallo,
das ist aber genau meine Frage - die intensive UV-Strahlung soll schon die operierten Augen negativ beeinflussen.
Warum wird einem sonst überall geraten die direkte Sonneneinstrahlung zu meiden?
Dazu wollte ich eben ganz gerne nähere Informationen.
Mein Augenarzt meinte die nächste - längere Zeit - nur mit Sonnenbrille in die Sonne.
Wollte eben gerne die Erfahrungswerte vergleichen
Gruß
S.
das ist aber genau meine Frage - die intensive UV-Strahlung soll schon die operierten Augen negativ beeinflussen.
Warum wird einem sonst überall geraten die direkte Sonneneinstrahlung zu meiden?
Dazu wollte ich eben ganz gerne nähere Informationen.
Mein Augenarzt meinte die nächste - längere Zeit - nur mit Sonnenbrille in die Sonne.
Wollte eben gerne die Erfahrungswerte vergleichen
Gruß
S.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern