Wavefront-Lasik in Istanbul vom 20-23.01.05

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 13.02.2005, 12:30

Willst Du damit sagen, dass dieser erhebliche Eingriff in den organischen Feinaufbau Deiner Hornhaut, wobei viele Bereiche in ihrer späteren Funktionalität (z.B. die Bowman) nachhaltig beeinflusst werden über deren Aufgabe sich noch nicht einmal führende Wissenschaftler einig sind, eine OP sogar die beinahe sprichwörtlich für nachfolgende Trockenheit der Augen ist, dass diese OP Deinen Tränenfluss bzw. die Sensitivität der HH zur Aussendung von entsprechenden Reizen an die Tränendrüse gar verbessert hat?

nilosa
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 15.11.2004, 16:28
Wohnort: Niederzier

Beitrag von nilosa » 13.02.2005, 13:06

Keine Ahnung woran es liegt, aber ich hatte halt vor meiner Op mit trockenen Augen zu kämpfen und jetzt gar nichts mehr damit zu tun.
Darüber bin ich selbst verwundert, da ich mich gedanklich im Vorfeld OP damit schon abgefunden hatte längere Zeit auf künstliche Tränenflüssigkeit angewiesen zu sein.
Ich denke, dass bei mir vorher die Kontaktlinsen die Ursache für zu trockene Augen waren und mein Auge nun,ohne Kontaktlinsen, wieder normal funktionieren können. Ob die OP Auslöser für einen stärkeren Impuls auf meine Tränendrüsen war, vermag ich nicht zu sagen.
Ich bin glücklich das es so ist, der Grund für die Verbesserung ist für mich zweitrangig. Ich hoffe nur, dass es so bleibt.

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 13.02.2005, 16:31

Ich muss immer Gründe wissen.

Hm, möglicherweise führte ja die partielle Lähmung der Empfindlichkeit zu einer Herabsetzung der Sensibilität gegenüber Rauchreizungen.
;-)

Was aber immer noch nicht ganz das Verschwinden der Trockenheit erklärt. Hattest Du es denn nie vorher auch mal 14 Tage oder so testweise ohne KL probiert? Dann hätte man ja gemerkt, ob es durch die KL kommt...

Auf jeden Fall Glückwunsch zu den guten Werten. Mehr kann man sich wirklich nicht wünschen.

nilosa
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 15.11.2004, 16:28
Wohnort: Niederzier

Beitrag von nilosa » 13.02.2005, 18:13

Ich bin 3 Wochen vor Op auf meine Brille umgestiegen, was mir an sich schon schwer gefallen ist. Ich habe damals mit 12 Jahren Kontaktlinsen bekommen, weil ich mit Brille ständig Kopfschmerzen hatte und trotz gut sitzender Brille "Verspannungen" auf dem Ohrrücken(vergleichbar mit einem Krampf in den Waden) bekam. Dies war auch in den 3 Wochen mit Brille wieder der Fall und jeder Tag eine Qual. Wenn ich aber darüber nachdenke, hatte ich auch mit Brilleauch trockene Augen, aber nicht ganz so schlimm wie mit Kontaktlinsen. Allerdings denke ich, dass die Augen nach 18 Jahren auch ein wenig Zeit brauchen, um sich zu entwöhnen.
Nilosa

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern