Voruntersuchung Frankfurt

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Hessenkopf
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2016, 21:37

Re: Voruntersuchung Frankfurt

Beitrag von Hessenkopf » 27.12.2016, 16:44

Hallo Savi,

wie geht es dir wie ist es gelaufen?
Werte vor OP
R +5,25 -4zyl Achse 30
L +5,75 -6yl Achse 160

Saaviya
kennt sich hier aus
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2016, 19:04

Re: Voruntersuchung Frankfurt

Beitrag von Saaviya » 28.12.2016, 13:37

Hallo Hessenkopf,

vielen Dank, dass Du nachfragst. Ich habe meinen langen Bericht ja schon geschrieben (falls es Dir nicht zu lang ist, kannst du da ganz genau lesen:-))

Ich wollte Dir aber sowieso auch schreiben, dass ich Dir für den Tipp mit den dicken Socken sehr dankbar war:-) - es war echt kalt im OP-Raum.

Die OP an sich ist sehr gut gelaufen - es ging auch schnell rum - das Warten darauf war viel nervenaufreibender.
Ich fand den Anfang, wenn das Tuch und die Folie aufs Auge gelegt/geklebt werden, am unangenehmsten. Danach habe ich mich sooo darauf konzentriert in das Licht zu sehen, dass ich gar nichts mitbekommen habe ;().

Und direkt danach diese Sicht war schon unglaublich....ich war dann völlig im Rausch und hab dem Doc kaum noch zuhören können als er noch mal nach der OP den Sitz der Linsen kontrollierte.

Am nächsten Tag dann diese unglaubliche Sicht. Beim Sehtest hatte ich 128 %...ein Wahnsinn. Ich kann mich nicht erinnern, in meinem Leben je so gut gesehen zu haben.

Leider hat mich dann 2 Tage später ein Virus flach gelegt....bis vor 2 Tagen Fieber und grausame Kopfschmerzen und ich hatte die ganze zeit Sorge, dass meine Augen etwas abbekommen.

Heute bei der einwöchigen Nachkontrolle war aber alles in Ordnung. Die Linsen sitzen sehr gut, die torische Linse hat sich nicht gedreht, der Augendruck ist gut...puuuh.

Ich sehe allerdings schlechter. Mein rechtes Auge ist schlechter geworden und ich kam "nur" noch auf 100 %. Ich hoffe, das wird jetzt nicht immer schlechter....

Aber natürlich ist damit immer noch alles super.

Halos halten sich in Grenzen - nur in den Badezimmerspiegel kann ich bei Beleuchtung kaum schauen;).


Irgendwie kann ich immer noch nicht fassen, dass es das jetzt war. Ich SEHE ohne Brille...... :P
Wann ich das wohl begreife?

Und: WIE geht es Dir mittlerweile? Hat sich Deine Sicht verbessert ?
Hast Du irgendwelche Einschränkungen?

lg
savi
Vor OP:
R: - 9,25 HVV: - 0.5
L: -10,5

Nach OP:normalsichtig!:))))

Hessenkopf
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2016, 21:37

Re: Voruntersuchung Frankfurt

Beitrag von Hessenkopf » 28.12.2016, 20:01

Hallo Savi,

WOW herzlichen Glückwunsch siehste war doch nicht schlimm :D kannst du nachts Autofahren ?
100% sind super hoffe du feierst deine neue Sehschärfe am Sylvester so richtig.

LG
Hessenkopf
Werte vor OP
R +5,25 -4zyl Achse 30
L +5,75 -6yl Achse 160

Saaviya
kennt sich hier aus
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2016, 19:04

Re: Voruntersuchung Frankfurt

Beitrag von Saaviya » 29.12.2016, 19:55

Hi Hessenkopf,

Ja, ich kann sogar im dunklen Auto fahren. Halos sind da aber ich versuche sie zu ignorieren bzw Dreh mich immer gleich so, dass ein anderer Winkel entsteht und sie dadurch verschwinden.
Mich stören die gar nicht so sehr bzw sind sie evtl nicht so ausgeprägt bei mir.

Wie geht es dir denn mittlerweile ?

Ich feier meine neuen Augen eigentlich jeden Tag, da brauche ich Silvester gar nicht :P aber du hast schon recht, ich werde auf jeden Fall auf die Augen anstoßen und das erste brillenfreie Jahr seit Jahrzenten begrüßen:))

Guten Rutsch Dir / Euch und auf dass 2017 für alle Mitlesenden hier Brillenfreiheit bringt !

Glg
Vor OP:
R: - 9,25 HVV: - 0.5
L: -10,5

Nach OP:normalsichtig!:))))

Hessenkopf
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2016, 21:37

Re: Voruntersuchung Frankfurt

Beitrag von Hessenkopf » 13.03.2017, 08:02

Hallo Leute,

3 Moante nach der OP in der Uni Frankfurt haben sich meine Wert leider nicht verbessert ich habe links -1.25dpt und rechts -1,5 dpt.

Die Blendepfindlichkeit hat nachgelassen aber ich trage wieder eine Brille :(

Ich versuche momentan eine Einigung bezüglcih der Nachkorrektur mit Prof. Kohnen zu erreichen.

Alles weitere in kürze euer

Hessnkopf
Werte vor OP
R +5,25 -4zyl Achse 30
L +5,75 -6yl Achse 160

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern