Voruntersuchung Frankfurt

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Antworten
Hessenkopf
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2016, 21:37

Re: Voruntersuchung Frankfurt

Beitrag von Hessenkopf » 16.12.2016, 12:43

Hallo Leute ich habe meine vorläufigen Werte links -2dpt und rechts -1,75 keine hornhautverkrümung mehr

Ich soll bis Feb. warten dann entschieden wir Lasik, zusatz IOL, Brille oder es hat sich verbessert :cry:
Werte vor OP
R +5,25 -4zyl Achse 30
L +5,75 -6yl Achse 160

Saaviya
kennt sich hier aus
Beiträge: 60
Registriert: 27.09.2016, 19:04

Re: Voruntersuchung Frankfurt

Beitrag von Saaviya » 16.12.2016, 16:07

Hallo Hessenkopf,

ach Mist. So hohe Minuswerte ?
Hat Dir denn der Herr Professor mal eine ausführliche Antwort gegeben, warum Du nun doch noch so hohe Minuswerte hast?
Damit kannst Du ja sicherlich kein Auto fahren - ohne Sehhilfe.
War das von Anfang an wahrscheinlich oder ist jetzt die Linse nicht richtig bemessen ? Oder sitzt nicht richtig ? Oder oder ?

Bis - 1 Dioptrien würde ich ja auch noch für tolerabel halten aber da bist Du ja deutlich drüber.....
Wieso weshalb warum?

Wie machst Du das jetzt mit dem Autofahren?
Ach Mensch, ich hätte ja echt gedacht und dir gewünscht, dass Du annähernd null kommst.

Drücke Dir weiter die Daumen, dass die Werte sich noch verbessern!
lg
savi
Vor OP:
R: - 9,25 HVV: - 0.5
L: -10,5

Nach OP:normalsichtig!:))))

Hessenkopf
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2016, 21:37

Re: Voruntersuchung Frankfurt

Beitrag von Hessenkopf » 16.12.2016, 17:24

Die Linse sitzt richtig er sagte die Berechung ist wohl nicht ganz einfach bei meinem Ausgangswert er denkt es wird sich jedoch noch verbessern.
Ende feb entscheiden wir ich werde wenn es so bleibt auf eine explantation drängen.

Bin echt am Boden zerstört hätte ich bloß die op nie gemacht
Werte vor OP
R +5,25 -4zyl Achse 30
L +5,75 -6yl Achse 160

GlaenzenderSee

Re: Voruntersuchung Frankfurt

Beitrag von GlaenzenderSee » 16.12.2016, 19:09

Lieber Hessenkopf,

hat er auch erklärt, was an deinen Werten die Berechnung so kompiziert gemacht hat?
Das wäre sicher für manche, die hier mitlesen, von großem Interesse, auch wenn es hier anscheinend seltener um den Austausch von Linsen geht.

Ich bin ja immer noch etwas geschockt davon, wie man mich schon bei meinen harmlosem Fragen abgekanzelt hat. Geht man denn jetzt bei deinen wirklich berechtigten Sorgen wenigstens besser auf dich ein, als ich es erlebt habe? :roll:
Genau davor habe ich nämlich auch Angst, dass es Probleme gibt und ich mehr oder weniger damit alleine gelassen werde, wie ich damit zurecht komme und der Prof. vor allem darum bemüht ist, seinen Nimbus der Unfehlbarkeit zu wahren. Dein Eindruck von seinem Verhalten, wenn nicht alles nach Plan läuft (und wenn man ihn besonders braucht) fließt bestimmt nicht nur bei mir in die Entscheidung mit ein, ob ich mich tatsächlich in FFM behandeln lasse... oder vielleicht doch eine andere Klinik suche.

Aber lass bitte vor allem den Kopf nicht hängen. Wenn er davon ausgeht, dass es besser wird, dann ist es jetzt hoffentlich wirklich nur eine schlimme Episode, an die du dich in einem Jahr kaum noch erinnern wirst.

Ich wünsche dir das beste :)

Lieben Gruß

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Voruntersuchung Frankfurt

Beitrag von Donauwelle » 17.12.2016, 08:48

Mit diesen Minuswerten ist ans Lenken eines Fahrzeugs ohne Brille wirklich nicht zu denken. Wenn es aber tatsächlich so ist, dass der schlechte Seheindruck "nur" an der neuen Fehlsichtigkeit liegt, dann ist die Sache zum Glück (ich weiß, das hört sich gemein an) nicht aussichtslos.
Vielleicht solltest du dir bis zur endgültigen Entscheidung (Lasik, Linsentausch, oder vielleicht - hoffentlich - sogar noch eine deutliche Sehverbesserung ohne Zutun) eine Billigbrille besorgen, damit du auch in der Übergangsphase ein Auto lenken kannst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie unangenehm es ist, wenn man lange nicht ans Steuer kann.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du im Frühling schon wieder unbeschwert sehen kannst.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern