Morgen soll es also so weit sein...
Nachdem ich meine erste OP aufgrund meiner Bedenken erfolgreich "verschoben" habe (am liebsten hätte ich sie wohl ganz abgeblasen wie die morgige ;D).
Morgen. Der magische Tag an dem ich meine 32 erlebten, verschwommenen Jahr aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen soll...oder auch nicht?
Soll ich, soll ich nicht?!
Die letzte Woche war ein einziges Auf und Ab.
Zwischenzeitlich freue ich mich auf ein Leben ohne Brille (mit Werten von -12 und -13 wohl auch nicht verwunderlich), dann denke ich viel über die Risiken nach. Über die Tatsache, dass ich nicht alles ausgereizt, es nicht doch vorher noch mit harten Kontaktlinsen probiert habe.
Dann ist da wieder der Gedanke an das Geld, die Einschränkungen, das eventuelle Erblinden.
Ich kann nicht sagen, ob ich das morgen durchziehe.
Vielleicht fahre ich einfach hin und entscheide spontan.
Vielleicht bleibe ich aber auch einfach nur liegen und sage telefonisch ab.
Ich tue mir generell schwer mit Entscheidungen, aber diese "Schönheits-OP" macht mich regelrecht "fertig".
Natürlich gibt sie mir neue Lebensqualität und ja, es kann mir niemand die Entscheidung abnehmen.
Falls ich's durchziehe, drückt mir die Daumen, dass alles gut geht. 10:10 Uhr, um halb 11 ist alles rum. Seine 4. OP am morgigen Tag...arbeiten wie am Fließband und alles für ein Leben ohne Brille.
Think positive!!!
Meine ICL-OP -- Engelchen und Teufelchen
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Meine ICL-OP -- Engelchen und Teufelchen
Hi Shino,
oje, oje, das sind ja Entscheidungs-Qualen ! Hoffentlich kannst Du da heute Nacht ruhig schlafen....
Hau' Dich auf's Ohr und entscheide morgen Früh nach Bauchgefühl, denn irgendwann hat man alles ausgeforscht, alle Argumente gedreht und gewendet und alles Verstandsmäßige durchgekaut.
Viel Glück morgen und -
Gute Nacht !
oje, oje, das sind ja Entscheidungs-Qualen ! Hoffentlich kannst Du da heute Nacht ruhig schlafen....
Hau' Dich auf's Ohr und entscheide morgen Früh nach Bauchgefühl, denn irgendwann hat man alles ausgeforscht, alle Argumente gedreht und gewendet und alles Verstandsmäßige durchgekaut.
Viel Glück morgen und -
Gute Nacht !
ICL-OP am 09./11.05.2012.
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig
Vorher:
R: - 9,50 - 0,50 / 75 °
L: - 6,75 - 1,00 / 145 °
Nachher: Normalsichtig

Danke wasserschneckchen, so is der Plan 
Ich glaube mein Hauptproblem is, dass es
a) um meine Augen geht und ich
b) noch nicht alles probiert hab (Stichwort harte linsen)
Nun ja.
Falls was schiefgehen sollte, wovon ich natuerlich nicht ausgehe (ich doch nicht, wie koennte ich nur
) mache ich mir mein leben lang vorwürfe, dass ich nicht auf mein Gefühl gehört hab...
Abwarten. Ich werde berichten, so oder so

Ich glaube mein Hauptproblem is, dass es
a) um meine Augen geht und ich
b) noch nicht alles probiert hab (Stichwort harte linsen)
Nun ja.
Falls was schiefgehen sollte, wovon ich natuerlich nicht ausgehe (ich doch nicht, wie koennte ich nur

Abwarten. Ich werde berichten, so oder so

Zieh es durch und sei Stark! Ich bin auch bald dran mit meiner OP!!
Es haben schon so viele es machen lassen und der Eingriff ist jetzt wirklich nicht so schlimm. Eine Graue Star Op ist bedeutend schlimmer als eine ICL OP. Und diese wird heutzutage täglich abulant durchgeführt:)
Und wenn irgendwann mal was sein sollte lässte die wieder rausmachen ganz einfach...ich habe auch lange überlegt ob machen oder nicht, aber mir bleibt keine andere wahl!
Brille -nein
Linsen- gehn nicht mehr
Harte sind unöglich!
Lasern - geht nicht
Bleibt nur noch icl!
Bleib hart ich denk morgen an dich!
Es haben schon so viele es machen lassen und der Eingriff ist jetzt wirklich nicht so schlimm. Eine Graue Star Op ist bedeutend schlimmer als eine ICL OP. Und diese wird heutzutage täglich abulant durchgeführt:)
Und wenn irgendwann mal was sein sollte lässte die wieder rausmachen ganz einfach...ich habe auch lange überlegt ob machen oder nicht, aber mir bleibt keine andere wahl!
Brille -nein
Linsen- gehn nicht mehr
Harte sind unöglich!
Lasern - geht nicht
Bleibt nur noch icl!
Bleib hart ich denk morgen an dich!
R: +5,25 & -3.00 HHVK
L: +4,00 & -1.75 HHVK
Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)
Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%
Größter Fehler!
L: +4,00 & -1.75 HHVK
Nach T-ICL
R: +1.25 & -1.50 HHVK (+ Probleme durch Iridektomie)
L: +0,50 & -0.50 HHVK (+trockenes Auge)
Sehleistung:
R: Nicht so gut und weißer Lichtstreifen durch ID!
L: 100%
Größter Fehler!
-
- kennt sich hier aus
Und Shino???
Wie hast Du Dich entschieden?? Wo hast Du Dich operieren lassen - falls ja?
Habe mal prophylaktisch die Daumen gedrückt
!
Liebe Grüße vom Brillilein
Wie hast Du Dich entschieden?? Wo hast Du Dich operieren lassen - falls ja?
Habe mal prophylaktisch die Daumen gedrückt

Liebe Grüße vom Brillilein
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern