Welches Augen-Gel nehmt ihr immer nachts?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Downer
Forums-Benutzer

Welches Augen-Gel nehmt ihr immer nachts?

Beitrag von Downer » 10.04.2013, 23:32

Just wondering, damit man nicht um 2 oder 4:00 Uhr nachts mit Artelac EDO oder ähhnlich tropfen muss, weil ich immer morgens mit sehr, sehr trockenen Augen aufwache. Tagsüber passiert mir da das nicht, aber ich kann ja nicht nachts alle 2 Stunden tropfen - ca. 4 Wochen nach LASIK. Hatte schon mal letzte Woche das Pech: 2:00 Uhr, 4:00 Uhr, 6:00 Uhr mit Artelac EDO.

Welches Augen-Gel könnt ihr also empfehlen, das für 7 Stunden nachts die Augen anständig befeuchtet, damit ich mal wieder durchschlafen kann und nicht morgens vertrocknet aufwache? :)

misterk
kennt sich hier aus

Re: Welches Augen-Gel nehmt ihr immer nachts?

Beitrag von misterk » 11.04.2013, 14:43

Ich nehme Vitagel, aber das hält bei sehr trockenen augen auch nicht so richtig lange.
Ich glaube in deinem Fall wäre eine Creme besser. Die schmiert bis zum nächsten Tag.

am besten nimmst du die Bepanthen Nasen und Augen Salbe. direkt vor dem schlafen gehen ein klein wenig in die tränensäcke tuen und dann möglichst die augen nicht mehr viel öffnen und ins Land der Träume gehen;-)

In der Akuten Phase war das recht gut. Man sollte nur morgens das auge mit ein paar tropfen ausspülen, ansonsten hatte ich das problem, dass die Tränenproduktion erst nach einiger Zeit wieder gut anlief.

Downer
Forums-Benutzer

Beitrag von Downer » 11.04.2013, 22:05

Danke für den Tipp Bepanthen Nasen und Augen Salbe.

Ist es eigentlich normal, dass meine Augen morgens bis zu 30 Minuten nach dem Tropfen benötigen, um eine gute Sehschärfe zu erreichen? :?

Meine LASIK-OP war Mitte März 2013. Die Trockenheit der Augen kam erst in der 3. Woche. Hoffentlich wird es bald besser.

Candice

Beitrag von Candice » 11.04.2013, 22:10

Würde erst Rücksprache mit dem Arzt halten...würde mich nicht trauen einfach so eine Augensalbe zu nehmen.. :shock:

Downer
Forums-Benutzer

Beitrag von Downer » 14.04.2013, 13:28

Ich darf jetzt auch die Bepanthen Nasen und Augen Salbe nach Rücksprache mit meinem Lasikzentrum nehmen.

Hat jemand Ahnung, ob man diese dauerhaft nehmen darf? Oder gibt es Nebenwirkungen? Wie lange ist das Maximum an Tagen? In der Beschreibung steht ab 4 Tagen?!

Und die befeuchtenden Augentropfen alle 2,3 Stunden nehmen ist auch noch im Bereich des Normalen ab der 5. Woche nach Femto LASIK, weil meine Augen noch immer so trocken sind?
:|

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern