Frage zu Blenden und zu Lesebrille

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

rani
Forums-Benutzer

Frage zu Blenden und zu Lesebrille

Beitrag von rani » 26.06.2012, 14:27

Hallo,
ich hatte letztens eine kostenlose kleine Untersuchung, ob meine Augen gelasert werden können. Dort wurde mir gesagt, dass es bzgl. gelaserter Augen keinen Unterschied macht, wann ich eine Lesebrille benötige. Aber ist es nicht so, dass es viel früher auftreten wird, wenn meine Augen gelasert sind? Im Moment könnte ich doch noch die Brille(bin kurzsichtig) abnehmen und damit verzögern, dass ich eine Lesebrille brauche, oder ist das nicht richtig?
Ich habe bis jetzt keine Probleme(bin 41), aber schon die Befürchtung, dass es nach dem Lasern "schnell" gehen könnte, dass ich eine Lesebrille benötige. Hat jemand Erfahrung damit?

Die andere Frage: ich bin schon recht blendempfindlich, muss ich mich darauf einstellen, dass es nach dem Lasern viel schlimmer wird?

Mir fallen in den nächsten Tagen bestimmt noch mehr Fragen ein, inzwischen werde ich so viel wie möglich lesen.
Nächste Woche Freitag habe ich schon den Termin, erst Untersuchung und später OP. Mein Mann hat schon frei genommen, um die Kinder zu betreuen, eine Freundin, um mich zu begleiten. im Moment beherrscht mich eine ängstliche Vorfreude.
Grüße rani
R -2,75 -1,25
L -4,00 -1,25

Lasertermin: 31.10.2012

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern