Wieviel Tage vor der OP keine KL?

Infos zu Kontaktlinsen im Allgemeinen und zu Kontaktlinsen nach Augenlaser-Operationen im Speziellen, Orthokeratologie - Infos zur orthopädischen Kontaktlinse zum Übernachttragen

Moderator: Frankyboy

gisibabe
kennt sich hier aus

Wieviel Tage vor der OP keine KL?

Beitrag von gisibabe » 31.08.2006, 10:27

Hallo zusammen,

So nun ist es bald soweit. Ich habe den OP-Termin in Istanbul am 3. Oktober 06. Ich trage überwiegend Brille und nur gelegentlich Tageslinsen (wenn ich mal raus gehe). Ich bin am 22.9. auf einer Hochzeit eingeladen und würde dort natürlich gerne die Linsen tragen. Soll ich es machen, oder lieber nicht. Das sind 11 Tage vor der OP. Ich bin Weitsichtig (+ 4,0 und + 4,5).
Kann das tragen von Tageslinsen 11 Tage vorher noch die Werte verfälschen?
Über Antworten von Euch wäre ich sehr dankbar.
lg
Marika

regina_garbe
kennt sich hier aus

Beitrag von regina_garbe » 31.08.2006, 22:34

Ich habe weiche Linsen getragen und musste sie 10 Tage vor der Lasik weglassen. Harte Linsen muss man noch eher rausnehmen.
Regina :)

heide
kennt sich hier aus

Beitrag von heide » 07.09.2006, 12:01

Hallo Marika,

ich habe auch vorher Tageslinsen getragen.
Mir wurde als Info damals gesagt, weichen Linsen idealerweise zwei Wochen (mindestens aber 6 Tage), harte Linsen 4 Wochen vorher weglassen.

Ich habe mich dann lieber an die Empfehlung für die ideale Weise gehalten; also zwei Wochen auf Linsen verzichtet.
Schon aus Angst, dass ich mir bei Komplikationen hinterher Vorwürfe machen würde...

Gruß Heide

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern