Von manchen Zentren wird empfohlen, vor der OP !!!) fleißig Tränenersatzmittel zu tropfen, um die HH auf Vordermann zu bringen bzw. dicker erscheinen zu lassen.
Die Bestandteile mancher Tränenersatzmittel erinnern mich an die Bestandteile von Hautcremen, welche "aufpolsternd" wirken sollen.
Da es bei Hautcremen meiner Meinung nach so ist, dass nach dem Absetzend der Creme innerhalb kurzer Zeit wieder der Urzustand erreicht wird, kann ich mir gut vorstellen, dass dies ebenso für Augentropfen gilt. - Falls das so ist, würde die "Verbesserung" (die Aufpolsterung), die durch das Tropfen erreicht wird nur als Absicherung für das Laserzentrum dienen, um die empfohlenen Minimalwerte zu ererichen.
Gibt es hier Profis, die sich mit diesem Them schon befasst haben?
Tränenersatzmittel vor OP
Moderator: Frankyboy
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Tränenersatzmittel vor OP
LG
Donauwelle
Donauwelle
Re: Tränenersatzmittel vor OP
Dein Wort in Gottes Ohr!!!
Ich habe noch nie davon gehört, dass man vor der OP fleißig Tränenersatz tropfen soll, um dann die Messung in vier Wochen noch mal zu wiederholen....
Entweder man ist geeignet, oder nicht!
Manche Anbieter lassen sich immer wieder neuen Unfug einfallen
VU und OP am selben Tag, Tränenersatz um die HH für einen kurzen Moment dicker erscheinen zu lassen....
Ahhh ich habs:
TIPP: Anstatt der Tropfen empfehle ich über 4 Wochen 6 Liter Wasser am Tag zu drinken...
Ich habe noch nie davon gehört, dass man vor der OP fleißig Tränenersatz tropfen soll, um dann die Messung in vier Wochen noch mal zu wiederholen....
Entweder man ist geeignet, oder nicht!
Manche Anbieter lassen sich immer wieder neuen Unfug einfallen
VU und OP am selben Tag, Tränenersatz um die HH für einen kurzen Moment dicker erscheinen zu lassen....
Ahhh ich habs:
TIPP: Anstatt der Tropfen empfehle ich über 4 Wochen 6 Liter Wasser am Tag zu drinken...
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Re: Tränenersatzmittel vor OP
Genau, die meisten Leute trinken sowieso eher zu wenig.
Kleiner Hinweis, falls sich hier einige Mitleser tummeln, die kein Maß und Ziel kennen.
Große Wassermengen soll man nicht auf einmal trinken!!
Kleiner Hinweis, falls sich hier einige Mitleser tummeln, die kein Maß und Ziel kennen.
Es gibt eine bekannte Geschichte, bei der an einem amerikanischen College eine Gruppe von Studenten versucht hat, ein Wetttrinken mit Wasser zu veranstalten. Ein Teilnehmer ist nach dem Genuss von 10 Liter Wasser zusammengebrochen und musste ins Krankenhaus, wo er im weiteren Ablauf starb.
Zwar kann dein Körper mit Wasser gut um und bis zu einem gewissen Maße ist Wasser ja auch gesund. Nur wenn man in kurzer Zeit eine größere Menge Wasser (>8-10L) trinkt, kann der Körper dies nicht verarbeiten. Mineralwasser hat weniger Elektrolyte als Blut, deswegen wird das Blut zu stark "verdünnt" und es fehlt an Elektrolyten wie z.B. Natrium, Kalium, etc.
Durch die Elektrolytverschiebungen kann es dann z.B. zu Herzrythmusstörungen kommen, die auch den Tod als Folge haben können.
LG
Donauwelle
Donauwelle
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern