PRK bei Care Vision in Stuttgart

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Sascha292
schaut sich noch um

PRK bei Care Vision in Stuttgart

Beitrag von Sascha292 » 15.12.2011, 13:38

Hallo zusammen,

ich habe am 02.12.11 bei Care Vision in Stuttgart eine PRK machen lassen.
Leider habe ich das aus einer ziemlichen Kurzschlussreaktion heraus gemacht ohne mich vorher wirklich intensiv zu informieren.
Nach der ersten Voruntersuchung wurde gesagt bei mir könnte eine LASIK gemacht werden, am Tag der OP hat der Arzt aber entschieden auf eine PRK umzusteigen. Mir wurden dazu Aufnahmen vom Auge gezeigt, die wie ein Thermalbild aussahen und aufgrund dessen was man da sah entschied er sich halt für die PRK. Was das nun genau war habe ich nicht wirklich verstanden aber ich bin auch kein Arzt, jedenfalls hatte ich mich vorher nur mit LASIK beschäftigt und wusste dann nicht genau was nun passiert. Da der Arzt mir aber versicherte, dass das Endergebnis gleich wäre habe ich es machen lassen.
Die OP selbst verlief so weit gut und ich habe nichts weiter gespürt und konnte danach gleich merklich besser sehen. Immerhin hatte ich vorher -6,50 und -5,75 Dioptrien.
Die ersten drei Tage danach waren furchtbar, ich hatte zwar nicht wirklich Schmerzen aber ich war extrem lichtempfindlich und konnte die Augen nicht offen halten.