Also, um mich kurz vorzustellen, ich bin Irene und 20 Jahre alt.
Meine Werte sind:
Rechts: Sphäre -5.25, Zylinder -3.0, Achse 12°
Links: Sphäre -7.75, Zylinder 2.25, Achse 150°
Das stand auf dem letzten Rezept für meine Brille.
Was das alles genau heisst - kein Plan, ich weiß nur, dass ich ohne Brille nicht zurechtkomme, nicht mal ansatzweise.
Vor Pfingsten war ich in Köln (lasikland),
eig hat die Praxis einen recht guten Eindruck gemacht.
Leider wurde mir gesagt, dass auf dem linken Auge keine normale Femto-Lasik möglich ist.
Deshalb soll hier ein Implantat (Acrysof Cachet) gesetzt werden, das aber in Frankfurt (augenland).
Das rechte Auge soll in Köln gelasert werden.
Ich habe hier noch keinen Eintrag gelesen, wo das auch gemacht wurde,
und nach den ganzen Berichten über Komplikationen habe ich richtig Bammel - aber derbe.
Ich habe für nächste Woche Dienstag einen Termin in Frankfurt (linkes Auge mit Implantat),
für das rechte einen am Freitag in Köln.
Ich habe heute nochmal mit meinem Vater angerufen, ob das alles überhaupt passt, mit dem Abstand usw, weil wir uns nunmal Sorgen machen.
Nach einer halben Stunde wurden wir aufeinmal aus Frankfurt angerufen, weil meine Daten garnicht vorhanden waren... oO
Komisch, den Termin hab ich selber da gemacht, vor ein paat Tagen! Das lässt einen wiedermal mega zweifeln...
Irgendwie komm ich garnicht klar... ich weiß grade garnicht ob ich mich freuen soll, oder ob ich Angst haben soll.
Hat jmd so eine Kombi-OP hinter sich und kann mir Erfahrung berichten?
Auch allgemeine Erfahrungen über Frankfirt und Köln wären mir sehr lieb...
Ich bin total verzweifelt nachdem ich die Berichte mit den schlimmen Komplikationen gelesen habe.
Ausserdem finde ich, hier kann man garnicht einschätzen, ob Werbung gemacht wird, hört sich bei fast alles Berichten aus Köln und Frankfurt so an. (!)
Also, ich bitte um Erfahrungsberichte, vorallem was das Implantat angeht.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus, und hoffe ich bekomme kurzfristig noch ein paar Antworten.