Augenlaser OP im Lasikland Köln 04.06

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Hannoverläufer
schaut sich noch um

Augenlaser OP im Lasikland Köln 04.06

Beitrag von Hannoverläufer » 14.06.2011, 02:30

Meine Augenlaser OP im Lasikland Köln
Da ich mich schon ewig mit meinen Kontaktlinsen rumschlage und eine Brille für mich auch keine wirkliche Alternative darstellt, habe ich zu meinem 30. Geburtstag eine Augenlaserbehandlung von meiner Frau und all meinen Freunden geschenkt bekommen.
Wollte ich schon immer machen, aber das Geld ….
Da das mit dem Geld ja jetzt vom Tisch war, habe ich gleich einen Termin gemacht und ein Hotelzimmer in kliniknähe gebucht. Mir wurde gesagt ich sollte mindestends 3 Wochen vorher keine Linsen mehr tragen, Brille wäre OK. Naja, das fand ich nicht gerade so prickelnd, aber ich habs überlebt.
Angekommen in der Klinik habe ich mich an den Empfang gemeldet und musste gleich 50,- Euro bezahlen. Ich hatte einen Termin mit Voruntersuchung und wenn alles OK ist, gleich zur OP. Im Wartebereich war ein ständiges kommen und gehen hier wird wohl sehr effektiv und strukturiert gearbeitet. (Massenabfertigung daher wohl auch der Preis). Nach ca. 5 Min warten wurde ich zu der Voruntersuchung aufgerufen.
Die ersten Untersuchungen die alle mit Automatischen Geräten gemacht werden hat eine Arzthelferin durchgeführt und ich musste wieder warten. Als nächstes musste ich zu der Augenoptikermeisterin Sie hat sich meine Werte angesehen und meint ich kann Operiert werden.
Sie hat mich über alles informiert, ohne den Eindruck zu erwecken, dass sie dieses Gespräch ca. 30x am Tag hat und ist auch auf alle meine Fragen eingegangen. Ich wollte gerne wissen, ob ich diese Beruhigungstablette nehmen muss oder es auch ohne geht. Da ich nach der OP gerne noch etwas essen gehen will und evt. Spazieren… Sie hat mir geraten Sie zu nehmen und den Arzt noch mal zu fragen. Nach dem Gespräch hatte ich dann noch ein Gespäch mit dem Arzt selbst, der hat mir auch das gleiche geraten und meine Augen auch noch einmal untersucht und die Werte überprüft.
Jetzt musste ich wieder warten und wurde zum Bezahlen aufgerufen. Nach dem Bezahlen hatte ich mittlerweile so richtig Hunger und habe gefragt wie lange ich denn warten muss und ob ich etwas Zeit habe zum Essen. Sie gaben mir 45 Minuten, also los zum Italiener um die Ecke. Das war eine Sehr gute Entscheidung. Nach der OP ging nämlich nichts mehr…
Zurück in der Praxis wurde mir sofort die Tablette gereicht und Augentropfen verabreicht. Ich musste gleich in den Vorraum wo schon ein anderer Patient wartete und mir Kittel und Schuhüberzieher anziehen. Der andere Wurde in den OP geleitet und ich sollte die Augen geschlossen halten und warten bis ich dran bin. Während ich wartete, kam klassische Musik und die Tablette fing an zu wirken.
Nach gefühlten 20 Minuten wurde ich aufgerufen und sollte mich auf den OP legen.
Der Arzt gab mir noch einmal Augentropfen und verpasste mir eine Augenklemme Jetzt wurde ich nach Links unter den Femtolaser gedreht. Ich sollte in das Licht schauen und mich nicht bewegen. Das ging sehr schnell und ich dachte „jo, das ist ja cool, jetzt das nächste und fertig“.
Aber jetzt kam erst die eigentliche Behandlung der Arzt fummelt im Auge rum und meint nicht kneifen oder zucken. Leichter gesagt als getan….. nun ja, nach einer gefühlten Ewigkeit wurde ich nach Rechts gedreht und sollte wieder ins Licht schauen. Jetzt wird gelasert und ich soll bloß still halten. Nach ca. 30 Sekunden war das auch erledigt und der Arzt fummelt mir wieder im Auge rum und spült es öfters. Was ich sehr unangenehm empfand. So jetzt noch mal das gleiche mit dem anderen Auge…. Während er mein anderes Auge fertig machte fragte er seine Assistentin „ist das der 5. oder der 6. seit der Pause? Sie „ Der 5. „ Er: „Super, dass sind weniger als 15 Minuten pro Patient“
Ich durfte aufstehen und der Arzt machte noch mal einen Check, ob alles gut verlaufen ist.
Dem war wohl so und ich durfte mit Sonnenbrille gehen. Mich empfing eine Dame und drückte mir das Rezept und die Rechnung in die Hand und verabschiedete mich. Den Rest des Tages konnte ich meine Augen nicht mehr öffnen und wenn, dann haben sie richtig stark getränt. Ich dachte schon ich wurde verpfuscht… Am nächsten Tag ging es aber schon recht gut. Ab zur Klink einmal die Nachuntersuchung und fertig. Den Rest des Tages sind wir in Köln Bummeln gewesen und meinen Augen ging es wieder besser. Jetzt nach einer Woche habe ich mit dem rechten Auge eine super Sicht und mit dem linken Auge nicht ganz so super wie mit Rechts.. aber mal abwarten.
Ich habe leichte HALOS, Starburts, und bin Sonnenempfindlich.

dbg

Re: Augenlaser OP im Lasikland Köln 04.06

Beitrag von dbg » 14.06.2011, 06:57

Hallo,

war das eine Femto-LASIK ?

Darf ich fragen, was es kostete ?

Kamst Du von so weit her, oder weshalb war alles an einem Tag ?

Gruß

Holger

Hannoverläufer
schaut sich noch um

Beitrag von Hannoverläufer » 14.06.2011, 15:53

Hallo Holger,

Es war eine Femto.

ich bin aus Hannover. Daher fand ich es schon praktisch, es in einem Rutsch zu erledigen.
Der Preis war 1.400,- Euro gesamt + 72,- Euro Augentropfen.

monique1
Forums-Benutzer

Beitrag von monique1 » 18.06.2011, 11:14

Hallo Hannoverläufer,

eine Frage, wie lange dauert es bis man dort bei Lasikland einen Termin bekommt? Gibt es bestimmte Tage an denen Operiert wird?

Danke im voraus

LG

Monique

Hannoverläufer
schaut sich noch um

Beitrag von Hannoverläufer » 18.06.2011, 20:16

Ich hatte einen Termin in 4 Wochen bekommen.

Ich habe am Donnerstag meine Nachuntersuchung und werde noch mal Berichten..

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern