Hallo zusammen
Vorne weg meine Werte lagen bei :
Linkes Auge: -2,25 Zylinder:-0,75
Rechtes Auge: -2,25 Zylinder:-0,75
Ich hatte eine Femto-Lasik OP am 10.6 bei Euro Eyes in Hamburg. Sind alle super nett da und die Klinik gefällt mir auch gut. Ich bin zu EuroEyes gegangen, da ich schon zwei Leute kenne die das da auch haben machen lassen und es keine Probleme gab.
Ein Tag später war ich bei der ersten Nachuntersuchung. Als ich dort gewartet habe, traf ich natürlich einige die auch am selben Tag mit mir gelasert wurden. Die wurden vom Arzt aufgerufen und nach kurzer Zeit sind sie gegangen. Als ich dann endlich dran war durfte ich mich danach noch mal ins Wartezimmer setzen und war dementsprechend schon etwas nervös.
Kurze Zeit später erzählte mir der Arzt das im Flap am linken Auge noch eine trockene Stelle gäbe und das sie den noch mal hoch nehmen müssen (Der Winkel in dem sie den Flap gelasert haben ist ein wenig anders als beim rechten Auge, da ich dort noch eine kleine Narbe habe).
Das wurde dann auch gemacht und das vor allem 2 mal hinter einander, weil der Arzt beim ersten Mal meinte der der Flap nicht perfekt sitzt. Danach habe ich noch eine Linse ins Auge bekommen die das stabilisieren soll.
Am 12.6 hatten die eigentlich geschlossen, da ja auch Sonntag war, aber trotzdem ist der gekommen und ich hatte um 11 noch einen Termin. Dort hat er die Linse wieder rausgenommen und es sich noch mal angeschaut. Er meinte das jetzt alles perfekt sitzt.
Allerdings schwankt meine Sehkraft noch ziemlich, weil ich wohl sehr trockene Augen hätte. Zusätzlich soll ich jetzt noch 4 mal am Tag Tropfen mit Cortison(Die Tropfen heißen Efflumidex) nehmen bis nächste Woche Samstag, wo ich den nächsten Termin habe.
Wenn ich das richtig gelesen haben sollen dies Tropfen die Nabenbildung verhinden? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Tropfen gemacht?
Im Moment soll ich folgende Sachen nehmen:
- Tränenersatzmittel: stündlich
- Isopto-Max: 6 x täglich
- Efflumidex: 4 x täglich
Generell muss ich sagen, dass ich gar nicht so lichtempfindlich bin. Nur am PC Monitor ist es noch etwas anstrengend, aber draußen sieht alles schon recht gut aus. Ich habe zum Beispiel das Gefühl das ich wenn ich am Fenster sehe und raus gucke, wesentlich besser sehen kann als hier drinnen. Ich glaube das hat was mit der Helligkeit zu tun.
Wie schon oben erwähnt schwankt meine Sehkraft noch ziemlich und ich konnte bei seinem Test auch nur 60%-80% sehen.
War das bei euch auch so und wie lange hat es gedauert bis es besser wurde?
Gruß
Patrick
Femto-Lasik EuroEyes HH 10.06.11
Moderator: Frankyboy
-
Carina1785
- kennt sich hier aus
Re: Femto-Lasik EuroEyes HH 10.06.11
Also ich nehme stündlich optive und das soll 2 Monate passieren
4x am Tag Dexamytrex bis die Flasche leer ist
4x am Tag Dexamytrex bis die Flasche leer ist
ehemals:
R +1,75 -1,75
L +4,75 -3,75
R +1,75 -1,75
L +4,75 -3,75
so in meinen linken Auge habe ich immer noch so ein fremkörperartiges Gefühl, allerdings ist das ja auch noch frischer als das rechte dadurch das der Flap nochmal hochgenommen werden musste. Ich hoffe allerdings das es morgen endlich weg ist.
Meine Sehkraft bessert ich anscheinend nur ganz langsam ich hoffe das ich nächsten Samstag bei nächsten Kontrolltermin mindestens 80% erreiche auf beiden Augen.
Ich weiß das das Gefühl im linken Auge normal ist, aber Gedanken man ich mir immer noch vorallem weil es gestern im rechten Auge schon weg war...
Meine Sehkraft bessert ich anscheinend nur ganz langsam ich hoffe das ich nächsten Samstag bei nächsten Kontrolltermin mindestens 80% erreiche auf beiden Augen.
Ich weiß das das Gefühl im linken Auge normal ist, aber Gedanken man ich mir immer noch vorallem weil es gestern im rechten Auge schon weg war...
so nochmal ein kleine Update.
Ich war gestern nochmal bei EuroEyes da ich immer noch ein leichtes Frendkörpergefühl im linken Auge hatte. Der Arzt meinte das es daran liegt das der Flap nochmal neu gelegt wurden und dadruch die Hornhaut stärker gereizt wurde. Zusätzlich hat er mit für das Auge ein Augen-Gel gegeben das ich 4 mal am Tag benutzen soll. Es soll dafür sorgen das mehr Feuchigkeit in die Hornhaut einzieht.
Vom Aussehen her meinte er das alles gut aus sieht, halt nur etwas trocken. Danach gabs noch ein kleinen Sehtest.
Am rechten Auge konnt ich knapp 80% sehen aber er konnte es mit veschieden Linsen noch verbessern und dann war ich bei 120%. Bei linken hingegen waren es nur noch 50% und mit ein paar verschidenen Linsen wurde es auch nur max 70%. Das ist alles schon ein bisschen wenig wie ich finde
Der Arzt selber hat zu dem Ergebnis vom Sehtest garnichts gesagt. Ich habe auch dummerweise in dem Moment vergessen da noch mal drauf einzugehen, da ich erst mal so erleichtert war das alls gut Aussieht. Was meint ihr dazu? Kann man daraus jetz schon schließen ob ich zur Relasik muss??
Die Cortisontropfen soll ich jetzt nur noch auf dem linken Auge nehmen und die Isopto-Max nur noch bis Freitag. Am nächsten Dienstag habe ich dann den nächsten Termin.
Gruß Patrick
Ich war gestern nochmal bei EuroEyes da ich immer noch ein leichtes Frendkörpergefühl im linken Auge hatte. Der Arzt meinte das es daran liegt das der Flap nochmal neu gelegt wurden und dadruch die Hornhaut stärker gereizt wurde. Zusätzlich hat er mit für das Auge ein Augen-Gel gegeben das ich 4 mal am Tag benutzen soll. Es soll dafür sorgen das mehr Feuchigkeit in die Hornhaut einzieht.
Vom Aussehen her meinte er das alles gut aus sieht, halt nur etwas trocken. Danach gabs noch ein kleinen Sehtest.
Am rechten Auge konnt ich knapp 80% sehen aber er konnte es mit veschieden Linsen noch verbessern und dann war ich bei 120%. Bei linken hingegen waren es nur noch 50% und mit ein paar verschidenen Linsen wurde es auch nur max 70%. Das ist alles schon ein bisschen wenig wie ich finde
Der Arzt selber hat zu dem Ergebnis vom Sehtest garnichts gesagt. Ich habe auch dummerweise in dem Moment vergessen da noch mal drauf einzugehen, da ich erst mal so erleichtert war das alls gut Aussieht. Was meint ihr dazu? Kann man daraus jetz schon schließen ob ich zur Relasik muss??
Die Cortisontropfen soll ich jetzt nur noch auf dem linken Auge nehmen und die Isopto-Max nur noch bis Freitag. Am nächsten Dienstag habe ich dann den nächsten Termin.
Gruß Patrick
Hallo,
mit dem linken Auge wirst du noch ein wenig Geduld brauchen. Die schwache Sehleistung liegt sicherlich an der Schwellung/Reizung der HH und an der starken Trockenheit. Auch die Cortisontropfen beeinflussen die Sehleistung negativ. Also mach dich jetzt erst mal nicht verrückt und versuche Geduld zu haben.
Wann hast du denn deinen nächsten Kontrolltermin?
Viele Grüße
Kiwimaus
mit dem linken Auge wirst du noch ein wenig Geduld brauchen. Die schwache Sehleistung liegt sicherlich an der Schwellung/Reizung der HH und an der starken Trockenheit. Auch die Cortisontropfen beeinflussen die Sehleistung negativ. Also mach dich jetzt erst mal nicht verrückt und versuche Geduld zu haben.
Wann hast du denn deinen nächsten Kontrolltermin?
Viele Grüße
Kiwimaus
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern