Lasik 16.12.2010

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Helena
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 08.02.2011, 21:01

Lasik 16.12.2010

Beitrag von Helena » 17.05.2011, 20:08

So nun kommt mein Erfahrungsbericht pünktlich nach der halbjährigen Kontrolle . .

Ausgangswerte waren -2 Dpt und auf dem linken Auge -0,25 HHV.

Op war an sich nicht schlimm, fand nur das Ansaugen sehr unangenehm. Habe auch nicht viel Angst gehabt, da ich mich vor der Op nicht ganz so viel damit beschäftigt hab und einfach mit der Einstellung "es wird alles gut gehen" rein bin. Bei dem geringen Risiko und die leichten Nebenwirkungen in der ersten Zeit . . vorallem weils mich eh nicht treffen wird . . . das geht ja mit links . . . :roll:

Tja Pustekuchen :shock:

Bei der ersten Kontrolle am ersten Tag danach, recht 100% links 80%. Soweit so gut.
Ca. 1 Woche danach hatte ich das Gefühl Schweife nach unten, bzw. Doppelbilder nach unten hin zu sehen. Augen so trocken dass ich echt alle 3 Min hätte tropfen können. Morgens konnte ich die Augen nicht einmal von alleine aufmachen, musste mit den Fingern die Augen öffnen!!!

Nächste Kontrolle mitte Jan. Werte keine Ahnung. Augen waren so trocken dass man mir Bepanthen mitgegeben hat für die Nacht und Gel für den Tag. Linkes Auge war extrem. Alles verzerrt, täglich Kopfschmerzen. Sicht in Nah und Fern total schlecht. Rechtes Auge etwas besser, zum. nicht so verzerrt wie das Linke. Ich sollte fleißig tropfen und schmieren und in 8 Wochen wieder kommen.

Kontrolle mitte März. Augen nach wie vor, keine Besserung , totale Verzweiflung :cry: . Sämtliche Aufnahmen gemacht: Nach den Bilder eine HHV von 5 Dpt!!! Es wurde ein Termin zum Nachlasern gemacht mitte April und solche besonderen Gläser, da mit den normalen Gläsern die Augen nicht messbar waren.

Termin mitte April. Ich saß da drin und hatte echt Panik. Als die anderen Leute da raus kamen, und ich das wieder gehört, gesehen und gerochen habe, hab ich echt Schiss bekommen. So, der Arzt meine Augen angeschaut und gesagt dass da nich soviele trockene Stellen gibt und dass er so nicht lasern wird und wenns nicht besser wird, es sich wohl um eine Keratektasie handelt. Da dachte ich mir dann nur, dass ich meine Augen wirklich kaputt gemacht hab und dafür noch schön viel bezahlt habe. Das war so der Tiefpunkt.

es geht weiter auf der nächsten Seite :wink: . . . .

Helena
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 08.02.2011, 21:01

Re: Lasik 16.12.2010

Beitrag von Helena » 17.05.2011, 20:27

2-3 Wochen danach hatte ich das Gefühl dass es besser wird. Aber es gab immer wieder schlechte Tage zwischendrin. Doch im Mai war ich mir sicher dass es besser wird :D .

Gestern hatte ich meine nächste Kontrolle. Mir wurde versichert dass es keinen Fehler von der Klinik gab und dass man meine Akte einem dritten Arzt vorgelegt hat und dass es definitiv vor der OP keinerlei Anzeichen gab dass es so schwierig wird oder ich nicht geeignet war. Also wieder alle Bilder ect. gemacht und siehe da Bilder spucken nur noch eine HHV von 1,6 Dpt aus, FREU. Somit konnten wir eine Keratektasie völlig ausschließen und es liegt wirklich nur an den extrem trockenen Augen und ist auf dem Weg der Besserung. Durch die so trockenen Augen hat sich der Heilungsprozess und alles extrem verzögert und meine Hornhaut ist angeschwollen. Jetzt ist ein halbes Jahr rum und ich merke dass es besser wird. Die Augen fangen an sich wieder gut anzufühlen und das rechte Auge hat fast gar keinen Schweif mehr. Das linke wird auch besser, das war von anfang an schlimmer dran. Meine Augen haben den Eingriff wohl nicht so leicht weggesteckt. Wir waren gestern echt froh nicht nochmal gelasert zu haben, denn das wäre umsonst gewesen und ob das meine Augen überhaupt nochmal überstanden hätten die Armen :roll: . Gestern kam ich sogar mit dem linken Auge wieder auf 80%.
Langsam fange ich an mich bisschen zu freuen dass ich das gemacht habe. Man sieht mein Leidensweg neigt sich dem Ende und ich hoffe dass alles gut wird und für die Zukunft bleibt. An Alle die auch nicht gleich am nächsten Tag 100% haben und keine trockenen Augen oder sonstige Probleme: verliert nicht den Mut, glaubt daran dass es gut wird und pflegt eure Augen wenn sie trocken sind. Manche Augen nehmens einem übel hab ich das Gefühl :lol:

The End!

vogti2406
kennt sich hier aus
Beiträge: 85
Registriert: 11.09.2010, 13:10

Re: Lasik 16.12.2010

Beitrag von vogti2406 » 18.05.2011, 07:34

Hallo Helena!
Das ist ja klasse...freu mich für Dich und drücke weiterhin die Daumen das es komplett weg geht und Du gucken kannst wie ein Adler...
LG Heike

Helena
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 08.02.2011, 21:01

Re: Lasik 16.12.2010

Beitrag von Helena » 17.06.2011, 10:35

Update

Das rechte Auge sieht nahezu perfekt, das linke hinkt wie immer noch hinterher, aber auch um einiges besser, nur noch sehr kurze Schweife und auch nur noch von direkten Lichtern.
Die Augen sind aber immer noch trocken, leider.
Heute Nacht habe ich die Bephanten-Salbe das erste mal weggelassen. Das Rechte fühlt sich gut an, naja das linke zwickt etwas, aber damit hab ich gerechnet :roll: .
Jetzt sind wir erstmal ne Weile weg 8) , das nächste Update folgt im August, bis dahin sind hoffentlich beide Augen richtig gut und vielleicht nicht mehr sooo trocken . . .

Nerestro
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 11.06.2011, 18:58

Re: Lasik 16.12.2010

Beitrag von Nerestro » 17.06.2011, 11:04

Hi Kiara,

Ich drücke dir auch die Daumen das es besser wird und es tut sich ja immerhin noch was :)

Ich hatte vor einer Woche meine Lasik und bei mir ist das bis jetzt recht ähnlich. Habe manchmal Kopfschmerzen(so wie jetzt gerade auch) und konnte auch den Sehtests rechts nur 80 % und links nur 60% sehen und hoffe auch die ganze Zeit das es noch besser wird.

Aber es ist ja bei mir auch erst eine Woche her. Der Arzt meinte auch das ich recht trockene Augen hätte, wo von ich allerdings nicht so großartig was merke. Warscheinlich weil ich im Moment eh noch jede Stunde tropfe.

LG Patrick

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern