Doppelbilder/Ghostings HILFE

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Helena
Forums-Benutzer

Doppelbilder/Ghostings HILFE

Beitrag von Helena » 01.03.2011, 09:18

Wer hatte/hat von euch auch Doppelbilder/Ghostings?

Ich hatte meine Lasik Wavefront am 16.12.10. Hatte sehr trockene Augen, die ich jetzt nicht mehr als so trocken empfinde.

1-2 Wochen nach meiner Lasik stellten sich Doppelbilder ein. Allerdings sah ich diese immer erst ca. eine halbe Stunde nach
den Aufstehen.

Bei meinem Termin Anfang Januar sagte mein Arzt es liege an den trockenen Augen. Mich hat es bisschen irritiert dass ich beim
linken Auge dennoch als er mir Gläser vorgehalten hat, eine kleine Besserung eintrat, und er gesagt hat, das muss noch besser werden.

Jetzt ist es so, die Doppelbilder sind schwächer geworden, jedoch bei starken Kontrasten oder Leuchtschriften oder so sind sie einfach noch da.
Die letzten 2 Wochen haben ich auch extreme Kopfschmerzen immer gegen mittags. Das linke Auge empfinde ich als schwächer und da sind auch
die Doppelbilder etwas stärker. Ich glaube das strengt mich auch so sehr an dass die Kopfschmerzen kommen.

Nun habe ich am 04., also Freitag, den nächsten Termin. Ich möchte bisschen vorbereitet sein. Irgendwie glaube ich nicht so recht dass es wirklich nur von den trockenen Augen kommen soll.

Wer hatte/hat auch Doppelbilder? Wie war das bei euch? Was wurde gemacht? Wie war euer Verlauf?
Gerne auch Tipps oder eure Einschätzungen!

Danke schonmal.

Viele Grüße

Helena

vogti2406
kennt sich hier aus

Re: Doppelbilder/Ghostings HILFE

Beitrag von vogti2406 » 01.03.2011, 09:48

Hallo!
Für mich ist das ein klarer Fall von einer Rest Hornhautverkrümmung. Lasse die doch einfach am Freitag nochmal messen. Meine Doppelbilder und Ghostings auf dem linken Auge kamen auch erst so nach 4 Wochen und wurden immer schlimmer. Waren gleich nach der 1. OP auch nicht da. Daraufhin hat mein Arzt aber gesagt das ich noch HHV habe und eine Re-Lasik nötig ist. Seitdem ist alles verschwunden. Wenn ich trockene Augen habe, sind die Starbursts etwas mehr da wobei die aber auch langsam verschwinden. Meine Re-Lasik ist aber erst 2,5 Wochen her.
Bohr am Freitag mal ordentlich...vielleicht will Dein Arzt einfach nur eine Re-Lasik vermeiden da die im Preis ja meistens enthalten ist.
Grüße

Helena
Forums-Benutzer

Beitrag von Helena » 01.03.2011, 09:57

Die sind auch beim rechten Auge da, nur da viel schwächer. Also beidseitig.
Waren die bei dir auch beidseitig? Oder kann das sein dass das linke Auge das rechte etwas runterzieht?
Empfinde auch die Sicht allein mit dem linken Auge als etwas verzerrt.

vogti2406
kennt sich hier aus

Beitrag von vogti2406 » 01.03.2011, 11:19

Erst ist es bei mir links angefangen...aber mit beiden Augen hatte ich keine Ghostings und Doppelbilder. Am Anfang habe ich es nur gemerkt wenn ich das rechte Auge zu gemacht habe. Dann wurde es links stärker und nach 4 Wochen auch rechts, so das ich immer Ghostings und Doppelbilder hatte. Da ich aber erst nach drei Monaten nachgelasert werden konnte habe ich solange ausgeharrt...auch viel mit Kopfschmerzen usw. Aber wie gesagt, es wurde gleich gesagt das es von der HHV kommt. Deine Geschichte passt so ziemlich mit meiner überein. Ach ja und verzerrt habe ich auch gesehen. Die Gesichter von Menschen die mir entgegen kamen sahen immer komisch aus. Ich hatte nach der 1. OP noch eine HHV von R -1,25 und L -1,75. Vielleicht kannst Du Dich danach richten. Da jetzt alles bei 0 ist und ich ganz normal gucken kann wirds das wohl auch gewesen sein. Weißt Du denn Deine Werte von der letzten Untersuchung?

Helena
Forums-Benutzer

Beitrag von Helena » 01.03.2011, 12:21

Also ich hab mal grad angerufen.

Es wurde nur vermerkt dass ich noch auf beiden Aufgen + 0,25 hatte.
Gut aber das is inzwischen ganz weg.
Wegen der Sicht in der Weite oder so war nix vermerkt, nur sehr trockene Augen eben und links ca. 80%.

Bin echt gespannt auf Freitag.

Ja abends haben bei mir die Leute auch Augen auf den Backen und alle Autos fahren immer mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern und haben 2 zusätzliche Rückleuchten (das aber auch schon tagsüber).

Welche Untersuchung ist das denn für die Krümmung? Das Gerät mit dem Heißluftballon zum reinschauen? Wo waren denn deine zweiten Bilder immer? Bei mir sind die immer relativ genau darunter.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern