Hallo,
Hatte vor 10 Tagen PRK/ LASEK. Mittlerweile seh ich schon recht gut auf jeden fall das linke Auge schon super aber das rechte schwankt von Tag zu Tag war ja auch das schlechtere auge. Sehe sogar in der nähe nicht so gut mit dem rechten. Das beunruhigt mich ein wenig. Die 2te nachuntersuchung hab ich in 2 Wochen mal sehen hoffe bis dahin dass es besser wird. Hatte auf beiden Augen nicht viel. 1,5 Links mit 1.0 Hornhautverkrümmung und Rechts 1,65 mit 1,5 Hornhautverkrümmung.
bitte um Rat oder Erfahrungen.
PRK vor 10 Tagen! Ein auge nicht besser?!
Moderator: Frankyboy
Re: PRK vor 10 Tagen! Ein auge nicht besser?!
Hallo eddy,
ehhh...sorry aber du erwartest doch nicht nach einer PRK gleich nach 10 Tagen alles scharf zu sehen?Da brauchst du mindestens 3Monate! Denn dann ist nach einer PRK die endgültige Sehschärfe erreicht.Das du mit dem einen Auge gut sehen kannst ist schon ein Wunder.
Also keep cool!
Gruss,
jessi
ehhh...sorry aber du erwartest doch nicht nach einer PRK gleich nach 10 Tagen alles scharf zu sehen?Da brauchst du mindestens 3Monate! Denn dann ist nach einer PRK die endgültige Sehschärfe erreicht.Das du mit dem einen Auge gut sehen kannst ist schon ein Wunder.
Also keep cool!
Gruss,
jessi
Re: PRK vor 10 Tagen! Ein auge nicht besser?!
Es ist aber absolut nicht ungewöhnlich, dass man drei, vier Wochen nach einer PRK noch nicht so gut sieht.
Trotzdem widerspreche ich Jessi ein bisschen, da die Zeit, die man braucht, bis man nach einer PRK gescheit sieht, schon sehr unterschiedlich sind.
Ich hatte sechs Wochen nach PRK schon über L: 100 % und R: 120%.
Nach sieben Tagen durfte ich sogar wieder Auto fahren.
Die Ergbenisse können also durchaus auch schnell erreicht werden.
Bei mir war bei der Nachkontrolle nach sechs Wochen auch laut Arzt das Gewebe im Vordergrund schon komplett durchbaut (also verheilt).
Das hat aber mit ganz vielen Faktoren (z.B. allgemeine Wundheilung, gesamter OP Verlauf etc.) zu tun.
Tropf schön fleißig weiter, gehe oft an die frische luft, um der geheizten Raumluft zu entgehen und dann siehst Du bestimmt auch bald richtig gut!
Alles Gute für Dich!
Binie
Trotzdem widerspreche ich Jessi ein bisschen, da die Zeit, die man braucht, bis man nach einer PRK gescheit sieht, schon sehr unterschiedlich sind.
Ich hatte sechs Wochen nach PRK schon über L: 100 % und R: 120%.
Nach sieben Tagen durfte ich sogar wieder Auto fahren.
Die Ergbenisse können also durchaus auch schnell erreicht werden.
Bei mir war bei der Nachkontrolle nach sechs Wochen auch laut Arzt das Gewebe im Vordergrund schon komplett durchbaut (also verheilt).
Das hat aber mit ganz vielen Faktoren (z.B. allgemeine Wundheilung, gesamter OP Verlauf etc.) zu tun.
Tropf schön fleißig weiter, gehe oft an die frische luft, um der geheizten Raumluft zu entgehen und dann siehst Du bestimmt auch bald richtig gut!
Alles Gute für Dich!
Binie
Ex Blindfisch mit
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo
L: -5,75
R: -5,25
PRK am 2010-12-27 in der Uni Marburg bei Prof. Sekundo
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern