Gesichts- und Kopfschmerzen nach Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
anvori
schaut sich noch um

Gesichts- und Kopfschmerzen nach Lasik

Beitrag von anvori » 15.02.2011, 16:13

Hallo,
ich wende mich hier ans Forum, weil ich unsicher bin, was ich tun soll. Meine Geschichte:
Bin am 3.2. auf beiden Augen gelasert worden (Ausgangswerte +3,25 li. und +3,75 re.). Mein dominantes re. Auge wurde für später insb. für die Ferne auf Scharf eingestellt, die Doptrin wurden also ganz normal "weggelasert" und ich habe 100% Sehschärfe. Dieses wird sich natürlich in den nächsten 10 Jahren aufgrund von Altersweitsichtigkeit wieder verschlechtern. Deshalb wurde das linke Auge etwas "überlasert", also auf scharfe Nahsicht eingestellt, um so die nötige Brille für die Altersweitsichtigkeit hinauszuzögern.
Die ersten drei Tage war ich ganz euphorisch und hatte keine Probleme, wenn auch ich in der Ferne nicht scharf sehen konnte und auch immer noch nicht kann. Seitdem geht es mir jedoch körperlich immer schlechter. Ich habe wahnsinnige Gesichtsschmerzen um mein li. Auge herum bekommen, die auch mit 800er Ibuprofen kaum in den Griff zu bekommen waren. Der Arzt sprach von einer höchst seltenen Augenmuskulatur-Spastik und meinte, dass es in wenigen Tagen vorbei sei. Wenn dem nicht so ist, bräuchte ich eine Übergangsbrille.
Die Art der Schmerzen sind insg. etwas erträglicher und vielfältiger geworden. Von Kopf-/Stirnschmerz bis hin zu ziehenden Schmerzen zum Mund und zum Ohr. Von dort aus durchläuft mich starkes Nervenkribbeln bis in die Finger der linken Hand und die li. Körperseite hinunter bis ins Bein. Wie lange soll ich das aushalten und auf eine Besserung hoffen? Bzw. meine Augen + mein Gehirn trainieren, sich umzustellen? Ich befürchte, dass, wenn ich auf eine Brille zurückgreife, ich den Umstellungsprozess hinauszögere (oder gar verhindere?). Was meint ihr?

Sansha
kennt sich hier aus

Re: Gesichts- und Kopfschmerzen nach Lasik

Beitrag von Sansha » 23.02.2011, 09:35

Hallo :)
Hattest du vor der Op keine Möglichkeit diese Art von Sehen mit Linsen auszuprobieren? Wie geht es dir heute? Was hat denn der Arzt gesagt? LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

DryEye11
Forums-Benutzer

Beitrag von DryEye11 » 18.01.2013, 10:23

Hallo Anvori,

mir geht es so wie Dir, ich habe ständig Gesichts- und Kopfschmerzen, allerdings ging die ganze Sache bei mir erst ein Jahr nach dem lasern mit leichtem Brennen der Augen los und es wurde immer schlimmer.
Wie geht es Dir heute? Hast Du immer noch Probleme? Wäre nett, wenn Du Dich mal bei mir melden würdest, da ich schier am verzweifeln bin.

LG
Dryeye11

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 18.01.2013, 11:01

hallo darf ich euch fragen, sind die schmerzen bzw das ziehen wie man das am besten nennen kann unter dem auge, als hätte man auch leicht zahnschmerzen? also wie eine art anspannung unter dem auge, dort wo der knochen sitzt??
@ anvori wie lange ist die op nun genau her?
hast du es mit übergangsbrille versucht, wie ist es dann?

würde mich freuen wenn ihr darauf antwortet, weil das teilweise bei mir so ist.

seelchen64
kennt sich hier aus

Beitrag von seelchen64 » 18.01.2013, 12:52

Ich glaube der Beitrag ist ein Jahr alt und er hat damals auch nicht auf sein post geantwortet...
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern