Hallo zusammen,
hatte vor 10 Tagen eine M-PRK beim TRSC in Bangkok. Die Operation lief gut, schnell und professionell. Großartige Schmerzen hatte ich zu keinen Zeitpunkt. Wundheilung verlief planmäßig am rechten Auge und etwas langsamer am Linken (daher wurden die Kontaktlinsen erst am 6ten Tag entfernt.
Jetzt das Problem. Seit dem 2ten Tag nach der Operation habe ich im linken Auge zum Teil starke Irritation (Anfangs fühlte ich mich als ob ein Sandkorn unter der Kontaktlinse hätte)
Nachdem die Kontaktlinsen entfernt wurden nahm die Irritation, zwar ab, ist aber noch immer spürbar.
Nun sind 10 Tage vergangen. Dem rechten Auge geht es prächtig (abgesehen von einer Entzündung, welche jetzt aber wieder abklingt). Das Linke Auge bereitet mir jedoch Probleme. Zwar habe ich keine direkten Schmerzen, jedoch fühle ich abgesehen von ein paar (leider sehr kurzen) Zeitabschnitten weiterhin eine Irritation, als wenn die Oberfläche der Pupille rauh und uneben sei.
Morgens nach dem erwachen ist es meist am schlimmsten und bessert sich im Laufe des Tage unter permanenten tropfen von „artifical tears“. Die im TRSC meinen das wäre normal, da die Oberfläche zwar verheilt, jedoch noch nicht geglättet, rauh und trocken sei. Mich stört diese Irritation jedoch stark und ich habe panische Angst, daß dies permanent bleiben könnte.
Bitte um Erfahrung zu ähnlichen Situationen. Könnte durch die trockene Luft und starke Sonne hier in Thailand zu erklären sein, Weiterhin ist das linke Auge das Dominante und hat somit „mehr zu tun“
Vor allem wundert mich, daß das es beim rechten Augen nicht auftritt.
Vielen Dank im Voraus
Permanente Augenirritation 10 Tage nach PRK
Moderator: Frankyboy
-
Chris_TRSC
- schaut sich noch um
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Re: Permanente Augenirritation 10 Tage nach PRK
Falls du nicht ganz tief schläftst, würde ich empfehlen, auch nachts den ein oder anderen Tropfen des Tränenersatzmittels zu verwenden. Durch den fehlenden Lidschlag wird nachts die Tränenflüssigkeit nicht so gut verteilt und verursacht dadurch morgens die lästige Trockenheit (bis hin zum beinahe Zukleben der Augen). Nicht nur ich hatte bei nächtlichem Tropfen weniger Probleme mit kratzenden/trockenen Augen in der Früh.Chris_TRSC hat geschrieben:Morgens nach dem erwachen ist es meist am schlimmsten und bessert sich im Laufe des Tage unter permanenten tropfen von „artifical tears“.
Ich gehe davon aus, dass die Sonnenbrille derzeit dein bester Freund ist, denn im sonnigen Süden und im Gebirge ist nach Oberflächenbehandlungen längere Zeit Vorsicht geboten. Falls nicht, solltest du diese regelmäßig verwenden.Chris_TRSC hat geschrieben:Könnte durch die trockene Luft und starke Sonne hier in Thailand zu erklären sein,
Ich war einige Monate nach meiner Lasek während des Schiurlaubs auch einmal kurz (wenige Minuten!) ohne Sonnenbrille am Balkon und musste diese kurze Unachtsamkeit prompt ausbaden. - Die Irritation ist aber zum Glück nach wenigen Tagen wieder ohne Schaden abgeklungen (lt. Augenarzt).
LG
Donauwelle
Donauwelle
-
Chris_TRSC
- schaut sich noch um
Re: Permanente Augenirritation 10 Tage nach PRK
Hallo Donauwelle,
du hast Recht, habe heute Morgen gleich nach dem Aufstehen alle 5 minuten Tränenflüssigkeit getropft und mein Auge hat sich wie ein Schwamm vollgesaugt. Danach habe ich Vampir gespielt und den ganzen Tag im abgedunkelten Zimmer verbracht. hat sehr geholfen!!! erster Tag fast komplett frei von Irretation. Auch die Halos und Starbusts haben nachgelassen.
du hast Recht, habe heute Morgen gleich nach dem Aufstehen alle 5 minuten Tränenflüssigkeit getropft und mein Auge hat sich wie ein Schwamm vollgesaugt. Danach habe ich Vampir gespielt und den ganzen Tag im abgedunkelten Zimmer verbracht. hat sehr geholfen!!! erster Tag fast komplett frei von Irretation. Auch die Halos und Starbusts haben nachgelassen.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern