Hallo
folgendes ich bin vor 9 MOnaten mittles Lasek gelasert worden,soweit so gut!
hatt links sph +3.0 und cyl +1.75 dioptrien Visus 0.6 und korrigiert hatte ich 100% also 1.0
Endergebniss links sph + .0.25 und cyl -1.50!
Das ist aber nicht so mein Problem ich hab links nur einen Visus von 0.7 korrigiert (mittels Brille oder KOntaktlinse).!!! ohne korrektur nur 0.5
das ist nicht zufriedenstellend,kann ich daraus folge ziehen das ich diesen schlechten Visus aufgrund der Hornhautverkrümmung habe. ??? Bzw besteht die Möglickeit nach dem Nachlasern und wenn diese Hornhautverkrümmung weg ist das ich wieder meine 100% habe, also einen Visus von 1.0?? , oder beherbergt dieser schlechte Visus ein anderes Problem??
mfg,bin für jede Antwort dankbar!
..soll ich nachlasern? schlechter Visus durch Hornhautverkr?
Moderator: Frankyboy
-
laserkanone
- Forums-Benutzer
Re: ..soll ich nachlasern? schlechter Visus durch Hornhautverkr?
Hallo,
auf die Schnelle würde ich zum Optiker gehen und dort einen kostenlosen Sehtest machen. Manchmal erlauben die es, dass man mit diesem fetten Linsenaufsatzgestell ein bischen durch die Gegend laufen kann. Dabei dann auch das Lesen von einer Sehtafel in kurzer Distanz ausprobieren.
Diesen Sehtest sollte aber eigentlich auch deine Klinik im Zuge der Nachuntersuchung kostenlos anbieten.
Gruß,
Laserkanone
auf die Schnelle würde ich zum Optiker gehen und dort einen kostenlosen Sehtest machen. Manchmal erlauben die es, dass man mit diesem fetten Linsenaufsatzgestell ein bischen durch die Gegend laufen kann. Dabei dann auch das Lesen von einer Sehtafel in kurzer Distanz ausprobieren.
Diesen Sehtest sollte aber eigentlich auch deine Klinik im Zuge der Nachuntersuchung kostenlos anbieten.
Gruß,
Laserkanone
Re: ..soll ich nachlasern? schlechter Visus durch Hornhautverkr?
Hallo eskimo,
Da dein Visus nach der OP von 0.7 bereits korrigiert ist, liegt es wohl eher nicht an der HHV. Da du diese mit der Brille oder KL eigentlich schon korrigiert haben müsstest.
Nach einer Laser OP ist es aber oft schwieriger die Fehlsichtigkeit zu korrigieren. Wende dich einmal an dein Laser Institut was sie meinen oder noch besser an einen guten unabhängigen Augenarzt. Vielleicht kann der deinen Visus noch etwas verbessern.
Mit einer Nachlaserung wäre ich zuerst einmal vorsichtig, bis du nicht den Grund für deinen persönlich unzufriedenen Visus festgestellt hast.
Gruss
Da dein Visus nach der OP von 0.7 bereits korrigiert ist, liegt es wohl eher nicht an der HHV. Da du diese mit der Brille oder KL eigentlich schon korrigiert haben müsstest.
Nach einer Laser OP ist es aber oft schwieriger die Fehlsichtigkeit zu korrigieren. Wende dich einmal an dein Laser Institut was sie meinen oder noch besser an einen guten unabhängigen Augenarzt. Vielleicht kann der deinen Visus noch etwas verbessern.
Mit einer Nachlaserung wäre ich zuerst einmal vorsichtig, bis du nicht den Grund für deinen persönlich unzufriedenen Visus festgestellt hast.
Gruss
Andreas
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern