Brillenwerte höher als Untersuchungswerte vor Lasik-OP

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

mcmeli
schaut sich noch um

Brillenwerte höher als Untersuchungswerte vor Lasik-OP

Beitrag von mcmeli » 26.11.2010, 12:11

Hallo, in den nächsten Wochen plane ich eine Lasik-OP (die gewebesparende Methode trotz ausreichender Hornhausdicke). Dazu habe ich mich schon seit Monaten informiert und auch untersuchen lassen. Meine Brillenwerte sind bei -2,75, bei der Untersuchung wurde aber -2 festgestellt. Ich finde das äußerst seltsam. Ist das denn normal? Ich trage meine Brille schon seit vielen Jahren mit diesen Werten.

helgi
kennt sich hier aus

Re: Brillenwerte höher als Untersuchungswerte vor Lasik-OP

Beitrag von helgi » 26.11.2010, 13:52

...war bei mir auch so. Ich hatte als Brille -6,5 und ich wurde mit den Werten von -5,75 gelasert und alles ging gut :)
Das war nach der Untersuchung mit diesen Augentropfen. Nach den Werten wurde ich gelasert. Ich kann es nicht er erklären, aber durch die Tropfen wird irgendwas "still" gelegt, was eine funktion im Auge betrifft. Darum ergibt das dann die "Wahre" Fehltsichtigkeit. Ich kann es nicht mehr genau wiedergeben, war aber damals für mich schlüssig.

Lg von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Orlanda
kennt sich hier aus

Re: Brillenwerte höher als Untersuchungswerte vor Lasik-OP

Beitrag von Orlanda » 29.11.2010, 18:28

Ich glaube das hat was mit der Akkomodation zu tun. Das ist sozusagen das Scharfstellen der "Bilder" die man sieht. Durch die Pupillenerweiternden Tropfen wird der Muskel, der für das Scharfstellen verantwortlich ist, soweit ich weiß, entspannt. Daher kommt es zu den etwas anderen Werten. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern