Nachlasern wegen neu eingetretener Hornhautverkrümmumg?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
wormditt
schaut sich noch um

Nachlasern wegen neu eingetretener Hornhautverkrümmumg?

Beitrag von wormditt » 17.11.2010, 19:11

Drei Monate nach meiner PRK Lasek OP stellte der behandelnde Arzt eine neu eingetretene Hornhautverkrümmung fest, die bewirke, dass ich nicht die gewünschte Sehkraft erreichen würde. Er riet zu einer Nachlaserung ab Januar 2011.
Wer hat Erfahrungen zum Thema Hornhautverkrümmung nach der OP und/oder Nachlaserung?
Bin sehr ratlos und ärgerlich.

Nicnac09
kennt sich hier aus

Re: Nachlasern wegen neu eingetretener Hornhautverkrümmumg?

Beitrag von Nicnac09 » 18.11.2010, 13:19

Das ist bei mir auch so, Hornhautverkrümmung war nach meiner Lasek nie ganz weg. Es ist auch hin gewartet worden, aber getan hat sich nichts! Werde auf alle Fälle nach lasern, musste aber Termin wegen Ausschlag um Augen verschieben und jetzt habe ich autoimmune Reaktion im Auge. Schon komisch, seit lasern hab ich nur Probleme und seh zu dem nicht mal gut. Wie sind denn deine Werte? Ich hab -1 und -0,75 HHV

wormditt
schaut sich noch um

Beitrag von wormditt » 24.11.2010, 18:07

Hallo,
danke für deine Antwort. Meine Werte sind z.Zt. li:-1,25 / -0,5 re:+1,5/-1,5,
so dass ich mit dem linken Auge lesen kann, aber auch nicht so gut und so lange
wie früher mit der Lesebrille. Zum Autofahren habe ich eine Brille. Das ist alles so unbefriedigend und ich habe mir jetzt noch eine Termin bei einem "neutralen" Augenarzt
geben lassen, dessen Beratung ich natürlich aus eigener Tasche zahlen muss. Dessen Rat will ich noch abwarten.
Ich überlege, ob man nicht mal in diesem Forum offen die einzelnen Laser-Firmen nennen kann
und deren Misserfolge öffentlich macht.
Gruß wormditt

Nicnac09
kennt sich hier aus

Beitrag von Nicnac09 » 25.11.2010, 15:18

Was heißt eigentl. neu eingetretene HHV? Bei mir war die eben nie ganz weg. Und halbes Jahr musst du fast warten, bei mir hat sich nochmal ne ganze Menge getan, als ich mit Cortisontropfen aufgehört hab und ´das war eben auch erst nach 3-4 Monaten. Wobei 2. Meinung nie schlecht ist. Bei mir hieß es aber vor dem Lasern schon, dass bei meinen Werten sehr wahrscheinlich nach gelasert werden muss. Was sagt denn der Laserarzt?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern