Trockenes Auge erst nach 2 Monaten?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

helgi
kennt sich hier aus

Trockenes Auge erst nach 2 Monaten?

Beitrag von helgi » 05.11.2010, 08:32

Hallo,

ich habe mich am 19.08 einer Lasik unterzogen und hatte danach für 2 Wochen extrem trockene Augen. Danach wurde es immer besser. Jetzt, nach 2 Monaten, ist mein rechtes Auge schlechter und extrem trocken. :? Ich seh auf dem auch nicht scharf. Wenn ich tropfe, dann seh ich für 2-3 Wimpernschläge wieder sehr gut und dann ist es rum. Und es gilt: Je später der Abend, desto schlechter die Sicht :(

Liegt die schlechte Sicht an meiner Trockenheit im Auge? Kann das sein? Und kann es auch sein dass sowas erst nach 2 Monaten auftaucht?

Bin ansonsten mit der OP zufrieden. Aber das macht mich seit 2 Wochen doch leicht kirre. Immer dieses tropfen, tropfen, tropfen. Wobei das linke Auge um einiges besser ist.

Wer hat ähnliche Erfahrung oder kann mir sagen, ob trockene Augen gleichzeitig eine schlechte Sicht hervorrufen können.

Dankeschön, liebe Leidensgenossen/innen :)

P.S: Wenn ich das noch in den Griff bekomm, dann bin ich Sauglücklich mit der OP
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

schmetterling77
Forums-Benutzer

Re: Trockenes Auge erst nach 2 Monaten?

Beitrag von schmetterling77 » 05.11.2010, 10:18

Guten Morgen Helgi,

wir sind fast zur gleichen Zeit gelasert worden, ich am 20.08.2010.
Dein Bericht könnte von mir sein, was die Trockenheit der Augen angeht.
Bei mir war es auch zwischenzeitlich besser, heißt nur noch alle 2-3 Std. tropfen.
Dann war ich zehn Tage im Urlaub am Meer, das heißt vieeel frische Luft, nur draußen gewesen und kein PC. In der Zeit habe ich sogar noch weniger getropft. Jetzt bin ich die zweite Woche zurück und wieder im Büro und werde bald wahnsinnig. Meine Augen sind so trocken wie noch nie zuvor. Ich tropfe wieder alle halbe Stunde, auch nachts mindestens drei Mal. Seit gestern sind die Augen auch gerötet und ich habe mir in der Apotheke Euphrasia Augentropfen von Wala geholt. Die sind homöopathisch und die Augen fühlen sich danach wirklich kurzzeitig sehr gut an. Habe aber trotzdem am Mittwoch einen Termin bei Care Vision in Frankfurt, schon allein wegen der Rötung, will nichts übergehen, nicht dass da dauerhaft was zu Schaden kommt. Meine Sicht ist nach wie vor top, aber was bringt mir das, wenn ich ab nachmittags die Augen kaum noch aufhalten kann und ausschaue wie ein Zombie? Hoffe und betet, dass das bald wieder besser wird.

helgi
kennt sich hier aus

Beitrag von helgi » 05.11.2010, 10:28

@schmetteling77

Das beruhigt mich jetzt, dass es nicht nur mir so geht. Auch wenn es schöner wäre, wir müssten hier nichts schreiben.
Ich werde mir auch mal deine empfohlenen Tropfen kaufen. Ich nehm im Augenblick noch die Hylo-Comod. Die bekomm ich in einerm Internetversandhandel recht günstig. Aber trotzdem sind meine Augen recht schnell trocken. Die Heizungluft und die Arbeit am PC tut ihr übriges.

Berichte doch mal was die sagen, woher das kommt. Rot sind meine Augen noch nicht. Aber es fühlt sich einfach nicht schön an :(

Ich drück uns die Daumen, melde dich doch bitte nach dem Termin beim Laserinstitut. Meines ist leider 120 km weit weg. Aber wenn das in einer Woche nicht besser wird, dann lasse ich es auch nochmal ansehen. Kann ja nicht sein *schnief*

LG von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

schmetterling77
Forums-Benutzer

Beitrag von schmetterling77 » 05.11.2010, 11:41

Ich nehme immer noch das Hylo-Gel, bestelle ich auch im Internet, ist aber schon teuer genug auf die Dauer :-(

Drücke Dir auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird und werde berichten, welche Weisheiten ich am Mittwoch zu hören bekomme. Heute ist ja zum Glück schon Freitag. Das heißt am Wochenende viel rausgehen, wenig PC und Fernsehen und mit Feiern ist momentan auch nichts....hoffentlich hilfts wenigstens!

schmetterling77
Forums-Benutzer

Beitrag von schmetterling77 » 10.11.2010, 19:47

So heute war ich in Frankfurt und werde berichten, wie es mir ergangen ist:
Zuerst wurden noch mal viele Tests gemacht, die ich schon von der Erstuntersuchung kannte, also Augeninnendruck, Bild von der Hornhaut usw. Da gibt es keine Auffälligkeiten und meine Sicht ist nach wie vor echt toll (kann die letzte Reihe auf der Tafel lesen, ich glaube das sind 130%). Entzündet ist auch nichts und die Hornhaut sieht sehr gut aus. Das unangenehme Gefühl, brennen, Rötung, Augen kaum aufhalten können am Abend ist wirklich die extreme Trockenheit der Augen. Und hier heißt es dann Geduld. Das kann schon mal ein halbes Jahr dauern, manchmal sogar länger (an für immer mag ich jetzt noch nicht denken). Ich habe jetzt für nachts Liposic Augengel und Pan-Ophtal Gel empfohlen bekommen. Das ist von der Viskosität her nicht ganz so wässrig sie die Hylo-Mittel. Für tagsüber habe ich mir Tears Again Spray geholt (wird von außen auf die geschlossenen Augen gesprüht), ist mit Liposomen und stabilisiert somit die Lipidschicht. Es gibt eine breite Palette an Tränersatzmittel und Gels und Salben für trockene Augen und ich darf alles ausprobieren und was hilft, ist gut für meine Augen. Ich werde also weiterhin fleißig tropfen, gelen und sprühen und die Hoffnung nicht aufgeben.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern