Kopfschmerzen nach einseitiger Lasik normal?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Flora1978
schaut sich noch um

Kopfschmerzen nach einseitiger Lasik normal?

Beitrag von Flora1978 » 15.08.2010, 13:25

Hallo zusammen,

ich wurde am Donnerstag gelasert. Eigentlich sollte beidseitig gelasert werden, weil der Flap links aber nicht so schön war, wurde abgebrochen und ich soll in 6-8 Wochen nochmal "ran". Zu meinen Werten: rechts -3,5 Dpt / links -2,75 Dpt. Hornhautverkrümmung beidseitig. Hat auch eigentlich alles super geklappt, habe rechts schon jetzt 100%. Sehe allerdings ganz übel aus, an beiden Augen ganz viele Blutergüsse, so dass von dem Augenweiß nicht allzuviel zu sehen ist. Meine Frage ist nun: kann es durch das einseitige Lasern zu Kopfschmerzen und Übelkeit kommen? Ich vertrage keine Kontaktlinsen und habe jetzt, damit es irgendwie geht, in meiner Brille das rechte Glas rausgenommen und nur noch das Glas für das ungelaserte Auge drinnen gelassen. Autofahren habe ich noch nicht ausprobiert. Ich sehe alles irgendwie recht verschwommen und schwankend und die Kopfschmerzen machen mich noch irre....

Vielen Dank im Voraus!

LG

Flora

Generica
kennt sich hier aus

Re: Kopfschmerzen nach einseitiger Lasik normal?

Beitrag von Generica » 15.08.2010, 22:12

Hallo,
ich denke schon, dass das sehr gut sein kann, denn das Gehirn muss sich ja erstmal umstellen, und das geht ja leider nicht von heute auf morgen, wenn es jahrelang anders gepolt war.
Darf ich fragen, was mit deinem Flap "nicht so schön war"? Klingt ja gar nicht gut :(

Flora1978
schaut sich noch um

Beitrag von Flora1978 » 16.08.2010, 14:33

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Es war wohl so, dass mein Flap nicht die Form hatte, die er normalerweise haben soll. Kommt lt Aussage meines Arztes alle Jubeljahre mal vor. Man hätte wohl weitermachen können, wollte aber keine Komplikationen riskieren und deshalb muss das linke Auge in 6 - 8 Wochen nochmal gemacht werden. Naja.... was heißt nochmal.... es wurde im Grunde genommen ja gar nicht gelasert, sondern nur "angeschnitten". Habe im Großen und Ganzen auch keine Probleme - abgesehen von den trockenen Augen, die ich aber vorher auch schon hatte - und das leicht verschwommene Sehen. Andererseits ist es ja auch erst 4 Tage her und der Mensch ist ja nicht gerade für seine Geduld bekannt :wink:

nosotrose
Forums-Benutzer

Beitrag von nosotrose » 17.08.2010, 13:02

1

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern