Hallo Ihr,
ich habe in den letzten jahren eine massive Kontaklinsenunverträglichkeit auf weiche Linsen entwickelt. Auch harte Linsen lösen schon nach 30 min. Tragezeit eine enorme Reizung meiner Lider inklusive Verstärkung der Trockenheit meiner Augen. Ich brauche immer 2 Wochen um mich davon zu erholen. D.h. ich trage seit ca. einem Jahr zu 90% Brille, da es sich von Montat zu Montat enorm verschlechtert hat.
Meine Augenärztin hat festgestellt, dass ich sehr trockene Augen habe. Schirmer-Test war positiv und Tränenaufrisszeit ca. 4 sek. pro Auge.
Ich möchte mich gerne Lasern lassen, aber ich habe Angst, dass sich meine (eh schon) sehr trockenen Augen verstärken, so dass diese für mein Leben lang, behandlungsbedürftig wird.
Hat sich jemand, trotz sehr trockenen Augen, die Augenlasern lassen?
Auf Antworten würde ich mich sehr freuen.
MFG
Geeignet für LASIK trotz enorm trockenen Augen?
Moderator: Frankyboy
Re: Geeignet für LASIK trotz enorm trockenen Augen?
Hallo LucyFord
Ich habe das gleiche Problem wie du. Habe mit etwa 22 Jahren sehr trockene Augen bekommen, was auch noch heute nach 7 Jahren geblieben ist
Trage nun seit 5 Jahren ständig nur noch Brille. Ich bin mir sicher, dass die Kontaktlinsen irgendwas an meinen Augen dauerhaft zerstört haben. Ich habe mich gegen das Lasern entschieden, noch mehr Wüste in meinen Augen wäre für mich die Hölle. In meinem Fall sind die Acyrsof Linsen die bessere Wahl, in gut 3 Wochen werden sie bei mir eingesetzt.
(Schau doch meinen Beitrag an, da steht noch ein wenig mehr, wegen dem Sicca Syndrom)
Grüsse Medusa
Ich habe das gleiche Problem wie du. Habe mit etwa 22 Jahren sehr trockene Augen bekommen, was auch noch heute nach 7 Jahren geblieben ist
Grüsse Medusa
Re: Geeignet für LASIK trotz enorm trockenen Augen?
Hallo ihr Lieben,
danke für Eure nützlichen Beiträge. Habe mich sehr gefreut. Wenn ich mich für etwas entschieden habe, werde ich Euch über meinen weiteren Verlauf berichten
Ganz lg
LucyFord
danke für Eure nützlichen Beiträge. Habe mich sehr gefreut. Wenn ich mich für etwas entschieden habe, werde ich Euch über meinen weiteren Verlauf berichten
Ganz lg
LucyFord
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern