ich habe mich vor ca. 5 Wochen der Lasik-OP bei Care Vision unterzogen und teile hiermit mein Resume mit.
ES IST EINFACH FANTASTISCH!!!!!

Vor ca. 2 Monaten fand mein 1. Besuch auf der Berliner Allee bei Care Vision statt. Ich wurde zuvor durch einen Messestand in Oberhausen auf die Firma aufmerksam und mir gefiel bereits dort schon die kompetente Beratung des Mitarbeiters vor Ort.
Ich begab mich nach telefonischer Terminvereinbarung in die Niederlassung nach Düsseldorf. Die Mitarbeiter dort gaben einem direkt ein sehr gutes Gefühl, ich wurde ausführlich über die Möglichkeiten einer Augenlaser-OP informiert, es wurde getestet ob meine Augen überhaupt geeignet sind und ich konnte sämtliche Fragen stellen die mir in den Sinn kamen. Mein Aufenthalt betrug ca. 2 Stunden und ich ging mit einem Gefühl heraus es kaum abwarten zu können meine Augen lasern zu lassen. Ich habe gar nicht lange gezögert und der Termin zur Augen-OP war gemacht. Der 20.05.2010 rückte immer näher!!
Am 19. Mai 2010 fand noch mal eine Voruntersuchung in Düsseldorf statt, wo auch der behandelnde Arzt, der am darauf folgenden Tag die OP durchführte, anwesend war. Man erhielt pupillenerweiternde Tropfen und es wurde noch mal auf die Netzhaut geblickt. An diesem Tag kam ich in Begleitung, denn danach noch ein Fahrzeug zu führen ist quasi fast unmöglich. Wer diese Untersuchung kennt der weiß, dass das Sichtfeld ein bissel eingeschränkt bzw. verschwommen zu seien scheint und zumindest ich hatte ein mulmiges Gefühl, fast so, als wäre der Gleichgewichtssinn ein wenig durcheinander geraten.

Nun folgte der große TAG, es war soweit und ich konnte es kaum erwarten nach ca. 10 Jahren der Kurzsichtigkeit und einer Dioptrin-Stärke von -4,0, endlich ohne Brille oder Kontaktlinsen sehen zu können. Ich muss zugeben dass mir zu Hause vor dem Antritt der Fahrt nach Köln zu Care Vision etwas mulmig war und ich das 1. Mal kleine Zweifel hatte, doch was blieb mir anderes übrig?.. der Termin stand kurz bevor und das Geld für die OP lag im Umschlag bereit. Kurz zur Erklärung: Die OP fand in dem Care Vision Zentrum in Köln statt weil sich dort der Laser befindet, die Voruntersuchungen und Nachkontrollen konnte ich jedoch wieder in Düsseldorf wahrnehmen.
..weiter geht's .. Details zur OP:
Der Termin war um 14:15 Uhr, ich wartete mit meinem Freund der mich noch gut ablenkte im Warteraum. Während dessen ich dort saß konnte ich Patienten beobachten bei denen die OP kurz vor meiner gemacht wurden und ich war überrascht wie gut deren Verfassung war, fast so, als wäre gar nichts passiert. Dies nahm mir natürlich weiterhin die Angst und es war ein beruhigendes Gefühl. Nun war es soweit, mein Name wurde aufgerufen und ich nahm in einem kleinen Vorraum des OP's platz. Dort erklärte mir der Artz dass ich nun Tropfen erhalten würde, welche meine Augen betäuben. Diese Tropfen wurden mir in die Augen geträufelt, ich erhielt eine OP-Mütze sowie einen Schutz für die Schuhe und es ging auf in den OP. Mir wurden die Wimpern abgeklebt und es wurde 'Klammer' um mein linkes Auge gesetzt. Diese Klammer erzeugte ein leichtes und etwas unangenehmes Druckgefühl, jedoch war das ohne Probleme auszuhalten. Nun sah ich nur noch bunte Lichter und es wurde step by step von den beiden anwesenden Ärzten erklärt.. was nun gemacht wird. Nach dem linken Auge folgte natürlich das Rechte.. und als ich mich kurz nach der OP aufsetzte, konnte ich es kaum glauben, die Uhrzeit auf der Uhr des OP-Saals lesen zu können.
Nun habe ich noch etwas verschwommen gesehen und die Augen waren ein wenig lichtempfindlich, doch ich stellte fest, dass ich Dinge sehen und erkennen konnte die mir zuvor im Empfangsbereich der Praxis ohne Brille, nich möglich waren zu sehen. Es erfolgte noch eine kurze Nachuntersuchung des Arztes und ich konnte nach Hause gehen. Aus der Praxis wurde mir noch eine Tüte mit Medikamenten bzw. Augentropfen übergeben und es wurde auch erklärt, wie ich diese in den nächsten Tage nehmen müsste. Am selbigen Tag der OP wurde stündlich Kortison, Antibiotika und Tränenflüssigkeit getropft und in der Nacht mit einer Art 'Augenklappe' geschlafen. ...! ich hatte keinerlei Schmerzen, jedoch ein leicht unangenehmes Gefühl, vergleichbar mit dem, wenn man ca. 24 Std. Kontaktlinsen in den Augen hatte und diese nun ausgetrocknet und meeega empfindlich sind. Weiterhin sei noch speziell für die Frauen zu erwähnen, dass es nach der OP... 1 Woche untersagt ist, sich die Augen zu Schminken, ich habe es mit Urlaub gelöst.

Am nächsten Tag nach der OP, es war der 21.05., erfolgte die Nachuntersuchung in der Praxis in Düsseldorf. Ich konnte es kaum glauben zu hören, dass ich einen Tag nach der OP eine Sehkraft auf dem linken Auge von 160 % und auf dem rechten Auge von 120 % hatte. Das war der absolute Wahnsinn, dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich!!!...
Es erfolgte weiterhin in einem Abstand von einer Woche und noch mal nach vier Wochen Kontrollen... und der Wert der am 1. Tag nach der OP festgestellt wurde, ist geblieben.
Ich möchte hiermit DANKE sagen an das nette Team des Care Vision Centers in Düsseldorf.. welches wirklich sehr freundlich, kompetent und engagiert war!!!
Zusammenfassend sei gesagt, dass ich die Beste Investition getätigt habe und ich es jederzeit wieder machen würde, weil es außer ein kleines unangenehmes Drückgefühl an den Augen während der OP, nichts gab, was mich abschrecken würde es noch mal zu tun. Auch würde ich sagen, dass so mancher Besuch beim Zahnarzt weit aus schlimmer war!!!
Bei Rückfragen, gerne einfach anschreiben!!
Viel Spaß beim Augenlasern!
Lisa