Lasik oder Linsen?

Imlantierbare Contactlinsen (ICL), IOL, Artisan, Verisyse, Bioptics, Hinterkammerlinsen, Vorderkammerlinsen, Iris Clip Linsen, Clear Lens Extraction (CLE)

Moderator: Frankyboy

Aisteg
schaut sich noch um

Lasik oder Linsen?

Beitrag von Aisteg » 02.05.2010, 22:08

Hallo

ich trage seit 18Jahren harte CL und meine Augen werden immer schneller müde und trocken. Seit Jahren möchte ich mich gerne operieren lassen aber bis vor ein paar Jahren war es aufgrund der Werte nicht möglich.

Ich habe auf beiden Augen +4,25 und eine HHV -3,00

Am 27.04. war ich in Frankfurt bei Prof. Dr. Kohnen und bin aus allen Wolken gefallen als er mir mitteilte, dass ich aufgrund meiner Augen Laser oder Vorkammer Linsen einsetzen lassen könnte.
Er meinte meine HHV wird von meinen +4,25 abgezogen und damit läge ich Mittelfeld zum lasern. OK ich habe es nicht wirklich verstanden aber ich gebe es so wieder wie er es mir erklärt hat.

Seit dem bin ich total verwirrt. Was soll ich nur tun. Wenn gelasert wurde und geht schief, ist der Fehler da! Die Linse man kann wieder raus nehmen und dann habe ich die selben Augen wie vorher und kann mich dann, Lasern lassen?! Ist das so einfach wie ich mir das Vorstelle?
Was mich auch ein bißchen abschreckt, war der Umgang mit mir in Frankfurt und der Zustand der "Klinik".
In kurzen Worten: Alt, zum teil uninteressiert, zum teil unhöflich, trotz starker Kopfschmerzen war es fast nicht möglich eine Kopfweh Tablette zu bekommen. Computer fielen dauernt aus und ich wurde so "durchgeschleust". Da fühlt man sich nach 500km Anreise echt aufgehoben. :?

Nur was soll ich jetzt tun...? Ich weiß einfach nicht weiter....Kann mir irgendjemand ein Pro und Contra in kurzen Worten geben, so das ich auch verstehe ohne Augenprofi zu sein. Ich habe furchtbare Angst meine Augen zu verpfuschen. Das Geld ist mir egal!

Vielen Dank für eure Hilfe.
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"

Wanni85
schaut sich noch um

Re: Lasik oder Linsen?

Beitrag von Wanni85 » 04.09.2010, 14:40

Hallo Aisteg,

Antwort kommt etwas spät, aber evtl. liest Du sie ja noch. Also erstmal ich würde mir eine andere klinik suchen. Was willst du in einer wo Du Dich so unwohl fühlst? Nenn mich abergläubisch aber ich denke da kann nix draus werden.

Linsen oder Lasern? Nun ja les mal meinen Bericht über die Linsenimplantation. Zum Lasern kann ich nicht viel sagen. Ein Bekannter von mir hat sich die Augen lasern lassen und ist sehr zufrieden. In Köln am Neumarkt.

Andererseits habe ich irgendwie das Gefühl das es mehr Leute gibt bei denen das Lasern schief gelaufen ist als die mit Implantation. Ist vielleicht nur subjektiv oder es liegt daran das sich eben mehr Leute lasern lassen.

Bisher lief bei mir alles gut, ist aber auch erst 4 Tage her, ich nehme aber nicht an das es noch verschlechterungen geben wird ;-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern