Lasek OP, Citylasik

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

bellagioia
Forums-Benutzer

Lasek OP, Citylasik

Beitrag von bellagioia » 26.04.2010, 13:26

Hallo,

ich hatte am Freitag, den 23.04. meine Lasek OP bei Citylasik.

Zur OP:
es ging schnell und hat nicht weh getan. Ich habe als ich nervös wurde 2 Bälle bekommen und eine warme Hand hat meine gehalten - dafür war ich sehr dankbar.. Das 2. Auge fand ich auch nicht mehr so schlimm, da ich wußte, dass nichts schlimmes kommt. Rechts konnte ich sofort super sehen. Links nicht so.

Tag der OP:
Die OP war um 13.00 Uhr. Gegen 16.00 Uhr hat Augentränen eingesetzt und ein Druckgefühl. Habe dann die Tablette genommen und etwas später Tropfen (Tramal: toll!!!). Gegen 21.00 Uhr war ich schmerzfrei. Habe dann geschlafen und bin aber jede Stunde aufgewacht - war noch so nervös.

1.Tag nach der OP:
Ich habe alle 8 Stunden ca. 15 Tropfen Tramal genommen und war schmerzfrei. Ich bin dann mittags zur Nachuntersuchung gegangen und hatte rechts: 100% und links:70%. Alles gut.
Habe mich dann hingelegt und nachmittags 2 Stunden raus. Das war aber anstrengend.Fühlte mich noch so müde.

2. Tag nach OP:
Augen waren mogens gaaaaaaaaaaaanz dick. Habe mich nicht so toll gefühlt dadurch. Dachte schon,muß im Bett bleiben. habe dann eine Ibuprofen genommen und gekühlt und konnte den ganzen Tag im Garten meines Brudes verbringen und in den Biergarten gehen. Abends wollte ich dann aber nur noch die Augen zu machen.

3.Tag nach OP:
Augens morgens rot und die Linsen haben gedrückt. Mittags kamen die Linsen raus. Endlich. Links:100% und rechts: 70%. Alles gut zugewachsen. Ich fühle mich wieder gut. Augen sind etwas kratzig, aber ok. Bin morgens schon Auto gefahren. Das geht,ist aber anstrengend.

Fazit:
Die schlimmen Schmerzen sind bei mir zum Glück nicht eingetroffen. Bin so froh,dass ich so mutig war, die Lasek machen zu lassen. Kann es manchmal glauben, dass ich schon jetzt so gut sehe.
Wenn ich nicht Elternzeit hätte: ich hätte heute sogar schon arbeiten gehen können.

Ich berichte weiterhin über den Verlauf der Heilung. War nämlich auch für jeden Bericht dankbar. Das meisste ist ja Lasik.

Ich habe mich bei Citylasik gut aufgehoben gefühlt. Das einzige was stört, dass mal der Arzt da ist und mal der andere, ist aber für mich persönlich kein Problem.

LG
bellagioia

Generica
kennt sich hier aus

Re: Lasek OP, Citylasik

Beitrag von Generica » 26.04.2010, 19:33

Ich habe deine Beiträge vor der OP gelesen, und es freut mich sehr, dass alles gut gelaufen ist! Weiterhin auch alles Gute :)

bellagioia
Forums-Benutzer

Beitrag von bellagioia » 26.04.2010, 20:25

Danke für Deine Antwort. Ich bin auch so glücklich!

Schreibe aber auf jeden Fall, wie es weiter gegangen ist, gerade das ist ja auch interessant.

LG

AlexandraG
Forums-Benutzer

Beitrag von AlexandraG » 30.04.2010, 10:06

Hallo bellagioia,

ich freue mich für dich, dass die OP so gut verlaufen ist. Ich kann mich noch daran erinnern, dass du vorher Angst vor den Schmerzen hattest. Schön, dass es bei dir nun doch relativ schmerzarm verlaufen ist.

Nachdem bei mir die Lasik ja nicht möglich ist, wird aller Vorausssicht nach nächsten Freitag die Lasek durchgeführt. Ich war bereits bei Carevision. Dort bekam ich schon das ok. Trotzdem bin ich noch relativ zurückhaltend. Nach meinem ersten mißglückten Versuch mit der Lasik, glaube ich erst daran, wenn mich der Operatuer untersucht hat und ebenfalls der OP zustimmt. Die ärztliche Voruntersuchung habe ich am Dienstag.

Ich bin überrascht, dass du bereits montags wieder autofahren konntest. Wow! Ich gehe davon aus, dass es nur die Kurzstrecke zum Kindergarten war, aber immerhin. Mir wurde gesagt, ich solle mich auf vier Wochen ohne Auto einstellen. Das war eine logistische Meisterleistung. Du weißt ja Taxi Mama. Aber ich glaube ich habe es geschafft (Mitfahrgelegenheit zum Reiten organisiert, der Lehrer der Musikschule kommt ausnahmsweise an die Schule in unserem Ort usw). Meine Kinder sind das Wochenende mit der Oma im Schwarzwald. Falls ich starke Schmerzen habe, müssen sie mich nicht leiden sehen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und halte uns auf dem laufenden.

LG
Alexandra

gela
Forums-Benutzer

Beitrag von gela » 30.04.2010, 14:42

...ich finde das auch ganz toll, dass das alles so "easy" verlaufen ist!

@alexandra: Das wird schon! Ich drück Dir die Daumen - es ein Licht am Ende des Tunnels. Und bald kannst Du es sogar sehen. :wink:

gela
Werte laut Klinik-Voruntersuchung VOR der OP bei erweiterter Pupille:

rechts: -5,25
links: -5,25

Wavefront-Lasek im ISH Istanbul am 09.04.2010

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern