Termin zur Nachsorge

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Orlanda
kennt sich hier aus

Termin zur Nachsorge

Beitrag von Orlanda » 24.03.2010, 07:47

Hallo,

da ich mich ja bald in Istanbul lasern lassen möchte, wollte ich mal fragen, wie Ihr (also dijenigen, die sich auch im Ausland haben lasern lassen) das mit der Nachsorge gemacht habt?
Also da ich aus Hamburg komme, würde ich die Nachuntersuchungen dann wohl bei Euroeyes machen lassen. Nun die Fragen:

1. Habt Ihr schon vor der OP einen Termin für eine Woche nach der OP für die Nachuntersuchung vereinbart?

2. Was habt Ihr für Erfahrungen bezüglich des Verhaltens der Ärtze, ect., weil Ihr ja Euch im Ausland habt lasern lassen? Wurdet Ihr dann gleich schief angeschaut und evtl. auch als "nicht so wichtig" behandelt?

3. Gibt es hier Leute, die Erfahtrungen, was das angeht, mit Euroeyes gemacht haben?

Danke. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Orlanda
kennt sich hier aus

Re: Termin zur Nachsorge

Beitrag von Orlanda » 02.04.2010, 09:00

So, habe mir gestern bei EE einen Termin zur Nachsorge geholt. Der wird so zwischen 70 und 250 Euro kosten, eben je nachdem ob noch was gemcht werden muß (speziellere Tropfen oder so).

Was ich aber komisch fand, als ich dort angerufen habe, daß man dort wohl nicht direkt bei EE in HH gelandet ist, sondern bei einer sogenannten Hotline, die für alle Zentren zuständig ist. Aber die haben natürlich Einblick in die ganzen Termine von allen Zentren.
Ich hoffe nur, daß es dann dort auch die Möglichkeit gibt, sich in das direkte Zentrum verbinden zu lassen, bzw. zum jeweiligen Arzt, falls danach noch Fragen auftauchen sollten. :?
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

incude
Forums-Benutzer

Re: Termin zur Nachsorge

Beitrag von incude » 05.04.2010, 01:18

Ich habe mich ebenfalls in Istanbul im ISH behandeln lassen und meine Nachsorgeuntersuchungen von EuroEyes in Dortmund durchführen lassen.

Kann ich nur sehr empfehlen. Mir wurde auch die Auskunft erteilt, die Kosten hierfür würden pro Termin bei ca. 80 - 200 EUR liegen, genaue Angaben konnten zunächst scheinbar nicht gemacht werden. Dies fand ich erstmal etwas unseriös, da ich jedoch gerne die Nachsorgeuntersuchungen von jemandem mit Erfahrung in dem Bereich durchführen lassen wollte, willigte ich ein und vereinbarte ein Termin.

Ich würde dir empfehlen, folgende Termine postoperativ zu vereinbaren (so handhaben es so gut wie fast alle deutschen Kliniken/Laserzentren):

1. Termin: 1 Tag (wird im ISH durchgeführt)
2. Termin: 6-8 Tage
3. Termin: 4-6 Wochen
4. Termin: 1 Jahr

Bei EuroEyes lief es letztlich auf 68,67 EUR pro Termin an Kosten hinaus und das war es mir auch in vollem Umfang wert.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern