Hallo !
Ich hatte am 12.03.2010 eine Epi-Lasik Behandlung gegen meine Kurzsichtigkeit (-8,25 Kurzsichtig + Hornhautverkrümmung). Bislang ist alles sehr schön verlaufen und ich konnte auch wieder relativ gut sehen, seit gestern jedoch hat es sich eher verschlechtert. Der Arzt hat heute nach der Untersuchung gesagt das mein linkes Auge nun 0,00 Dioptrien hat und das rechte Auge doch noch eine sehr geringe Kurzsichtigkeit hat. Das kann ich aber leider nicht ganz bestätigen. Die anderen 3 Patienten hatten laut eigener Angabe keine Probleme, jedoch hatten diese auch viel weniger Dioptrien.
Auf dem linken Auge sehe ich seit gestern doch auffällig Fernsichtig, wenn ich mein rechtes Auge zuhalte ist mein Text den ich hier schreibe relativ verschwommen. Ich muss aber dazusagen das die Sicht nicht schlechter wird wenn ich näher komme, eher etwas besser.
Auf dem rechten Auge ist jedoch in der Tat eine ebenso auffällige Kurzsichtigkeit zu bemerken, was laut dem Arzt sich noch etwas verbessern wird.
Ist es normal das eine Woche nach der Operation ein "korrigiertes" Auge ein bisschen Fernsichtig ist ?
Auf einem Auge Weitsichtig nach Epi-Lasik (gegen Kurzsicht)
Moderator: Frankyboy
Re: Auf einem Auge Weitsichtig nach Epi-Lasik (gegen Kurzsicht)
So wie du das schreibst (mit näherkommen wirds schärfer) bist du eher auch kurzsichtig auf dem Auge.
Du hattest mit der Epi-Lasik ein Oberflächenverfahren. Warte einfach ab, kann noch einige Wochen schwanken, besonders bei deinen hohen Werten. Nicht verrückt machen dadurch. Ich warte schon über 2 Monate und es schwankt noch leicht.
Du hattest mit der Epi-Lasik ein Oberflächenverfahren. Warte einfach ab, kann noch einige Wochen schwanken, besonders bei deinen hohen Werten. Nicht verrückt machen dadurch. Ich warte schon über 2 Monate und es schwankt noch leicht.
Alles klar Dartom, Danke für die Info !
Wir werden sehen wie sich das entwickelt
Wir werden sehen wie sich das entwickelt
Ich habe vergangenen Freitag (26. März 2010) in Zürich bei Vedis die Femto-Lasik gegen Kurzsichtigkeit gemacht. Zuvor hatte ich Werte um -1.5 Dioptrien.
Bereits nach wenigen Stunden sah ich praktisch perfekt. In der ersten Nachkontrolle ergaben sich Werte von 0.25 / -0.25. Die Sicht hat sich seither auf diesem hohen Niveau stabilisiert. Ein Traum ist wahr geworden. Wahrscheinlich habe ich in meinem ganzen Leben (bin 35 Jahre alt) noch nie so scharf gesehen.
Grosse Komplikationen haben sich weder bei der OP noch danach ergeben. Was ich aber auch festgestellt habe, ist die etwas schlechtere Sicht in die Nähe. Ich tue mich derzeit (noch) etwas schwer in die Kürze richtig zu fokussieren. Das Bild (z.B. am PC) war vor der OP klarer. Wahrscheinlich liegt dies daran, dass sich das Auge erst an die neuen "Winkel" gewöhnen muss.
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass die Sicht jeden Tag wieder ein klein wenig anders ist. Einmal ein wenig besser (was auch die Halos in der Nacht angeht) und dann wieder etwas schlechter (v.a. Sicht in die Kurzdistanz).
Bereits nach wenigen Stunden sah ich praktisch perfekt. In der ersten Nachkontrolle ergaben sich Werte von 0.25 / -0.25. Die Sicht hat sich seither auf diesem hohen Niveau stabilisiert. Ein Traum ist wahr geworden. Wahrscheinlich habe ich in meinem ganzen Leben (bin 35 Jahre alt) noch nie so scharf gesehen.
Grosse Komplikationen haben sich weder bei der OP noch danach ergeben. Was ich aber auch festgestellt habe, ist die etwas schlechtere Sicht in die Nähe. Ich tue mich derzeit (noch) etwas schwer in die Kürze richtig zu fokussieren. Das Bild (z.B. am PC) war vor der OP klarer. Wahrscheinlich liegt dies daran, dass sich das Auge erst an die neuen "Winkel" gewöhnen muss.
Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass die Sicht jeden Tag wieder ein klein wenig anders ist. Einmal ein wenig besser (was auch die Halos in der Nacht angeht) und dann wieder etwas schlechter (v.a. Sicht in die Kurzdistanz).
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern