Bildschirmarbeit nach LASIK

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Occhi_verdi
schaut sich noch um

Bildschirmarbeit nach LASIK

Beitrag von Occhi_verdi » 14.03.2010, 20:45

Hallo,

ich wollte mal fragen, ab wann Ihr nach einer LASIK wieder problemlos am Bildschirm arbeiten konntet. Bei mir ist das gerade alles etwas verschwommen, deshalb meide ich es eigentlich auch... ;-) Aber JETZT muss das mal gerade sein, vielleicht bin ich ja auch einfach zu ungedulgig?

Habe am Donnerstag (11. März) meine LASIK gehabt, und ich glaube, das hat alles ziemlich gut geklappt - an für sich.

Meine Ausgangswerte:
Rechts: -4,75 0 0
Links: -4,75 -0,5 15

Die jetztigen kenne ich (noch nicht). Am Tag danach (ziemlich früh morgens, also keine 20 Stunden nach der OP) hatte ich links einen Visus von 0,8 und rechts gerade mal 0,4.
Ich sehe schon besser mittlerweile, aber halt auch nicht komplett scharf. Und gerade Bildschirm geht noch so gar nicht. Ab wann geht das denn wieder? Braucht das einfach ein paar Tage?

Wobei es natürlich viel viel besser ist als vorher ohne Brille. ;-)

Beschwerden habe ich sonst übrigens gar keine, obwohl ich wohl extrem große Pupillen hatte/habe. Am Tag der OP tat das rechte Auge erst weh, dann haben beide gebrannt. Aber das war am Abend schon vorbei.
Jetzt gar nichts mehr. Die Nachtsicht ist wie vorher perfekt. Keine Schweife, keine Doppelbilder, nichts. Kein Fremdkörpergefühl, kein Brennen, kein sonderlich trockenes Auge (mit Kontaktlinsen war das vorher eindeutig schlimmer).

Mich verunsichert nur das unscharfe Sehen was Bildschirmarbeit, Lesen generell angeht...
Oder bin ich wirklich nur zu ungeduldig?

Liebe Grüße und danke! :-)

Occhi_verdi
schaut sich noch um

Re: Bildschirmarbeit nach LASIK

Beitrag von Occhi_verdi » 17.03.2010, 08:06

PC geht immer noch nicht. :(
Ich versteh gar nicht, warum andere sofort alle sehen und angeblich direkt am nächsten Tag wieder arbeiten können. Bei mir ist es eine Woche her und lesen und Bildschirm geht immer noch nicht...

Außerdem war ich beim Optiker, der sagte, meine Hornhautverkrümmung (0,5 auf dem linken Auge) sei geblieben. Hätte die nicht eigentlich mitbehandelt werden müssen??? :-(

LG

Orlanda
kennt sich hier aus

Beitrag von Orlanda » 17.03.2010, 09:12

Hallo,

also ich habe zwar meine OP auch noch vor mir, aber ich habe hier schon sehr oft gelesen, daß es auch nach einer Lasik bis zu einem halben Jahr dauern kann, bis sich die Augen und das Gehirn (auf die neue Stärke) eingependelt haben.
Natürlich gibt es Fälle, wo es sehr schnell geht, aber es gibt auch Fälle, wo es eben ein paar Wochen oder Monate dauert bis das Endergebnis "erreicht" ist.
Du hast die OP gerade mal eine Woche hinter Dir, mach Dich nicht verrückt. :wink:
Was ich Dir aber empfehlen, ist regelmäßig und richtig oft Deine Augen zu tropfen, auch wenn Du das Gefühl der Trockenheit nicht hast. Der Nerv, der für das Gefühl in der Hornhaut zuständig ist, kann durchtrennt worden sein (was nicht schlimm ist) und muß erst mal wieder zusammenwachsen.

Und Du hast ja noch ein paar Nachuntersuchungen vor Dir, da kannst Du das ja auch noch mal ansprechen udn sehen, ob wirklich alles ok ist. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Occhi_verdi
schaut sich noch um

Beitrag von Occhi_verdi » 17.03.2010, 21:42

Danke, da bin ich dann wenigstens schon mal etwas beruhigt... :)
Ja ja, so ist das, wenn die Unsicherheit danach kommt...

Mit den Tropfen bin ich recht brav, würde ich sagen. Die entzündungshemmenden brauche ich nicht mehr, mit Floxal und Biolan wird weitergetropft - und morgen ist Nachuntersuchung. Mich hat das einfach nur so verunsichert, dass ich immer nur Beiträge von Leuten gefunden haben, die direkt am Tag danach vom PC schrieben, dass sie 120 Prozent Sehkraft haben, alles gestochen scharf sehen....

Aber vielleicht bin ich ja wirklich zu ungeduldig. Da habt Ihr sicher Recht.... :) Immerhin bin ich die olle Brille los. :D :lol:

Ich arbeite übrigens sogar bis Ende März nicht so richtig, nicht ganz gewollt, aber da ich am 1. April wieder richtig einsteige ist es für die Augen vielleicht sogar besser dann...

@kiwimaus: Ist bei Dir denn nun alles gut? Wie lange ist das bei Dir nun her?

Mal gucken, was Mr. Laser-Doc morgen sagt... ;-)

LG

Occhi_verdi
schaut sich noch um

Beitrag von Occhi_verdi » 18.03.2010, 20:24

Soo, war heute bei der Nachuntersuchung und bin recht enttäuscht, auch wenn der Doc meinte, dass das bis zu drei Monaten dauern kann und der Tränenfilm ja durch die medizinischen Tropfen auch gestört gewesen sei...

Meine Daten.
Vor dem Eingriff:

10.03.2010
L:
Sph.: -4,75 Cyl.: -0.5 Achse: 18
R:
Sph.: -4,75 Cyl: 0

Eingriff am 11.03.2010 (LASIK, u. a. Wellenfront)

12.03.2010
L: -2,5
R: -1,5

18.03.2010
L: -2
R: -1

Wenn das so weiter geht, bin ich natürlich zufrieden, aber hmm... ich bin ja auch recht ungeduldig...
Habe jetzt den Tränenkanal an einer Seite verschlossen oder so, damit ich mehr Tränenfilm auf dem Auge habe...

LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern