Hi,
ich habe mir nun doch noch mal einen Termin bei meinem Augenarzt gemacht, um den Augeninnendruck zu messen und den Grünen Star auszuschließen, bevor ich mich in Instanbul lasern lasse.
Meine Voruntersuchung, die ich damals mal habe machen lassen (um zu sehen, ob ich überhaupt geeignet wäre) ist schon wieder ein paar Jahre her. Damals war alles ok und HH auch dick genug.
Da aber mein Vater auch so stark kurzsichtig ist und auch mit 40 den Grünen Star bekommen hat, mache ich mir nun auch echt Gedanken, weil es ja auch vererbbar ist. Ich bin nun 33.
Ich weiß ja, daß man sich nicht lasern lassen kann, wenn man den Glaukom hat. Aber was wäre denn, wenn mein Augeninnendruck zwar erhöht ist, aber noch kein Glaukom entstanden ist?
Würde ich mich dann auch nicht lasern lassen können, oder eben "nur dann nicht", wenn der Glaukom vorhanden ist?
Kann mir das jemand beantworten?
Danke!
bei erhötem Augeninnendruck Lasik möglich?
Moderator: Frankyboy
bei erhötem Augeninnendruck Lasik möglich?
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:
L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50
wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich
Re: bei erhötem Augeninnendruck Lasik möglich?
Da das hier offensichtlichkeiner beantworten kann, habe ich gestern mal bei Euroeyes angerufen und nachgefragt.
Also wenn man kein Glaukom aber trotzdem erhöhten Augeninnendruck hat, dann ist es Sache des Arztes, ob er sich entscheidet, dann eine Lasik zu machen oder nicht. Ist warscheinlich auch davon abhängig, wieviel höher der Augeninndenruck ist.
Auf jeden Fall ist es nicht ausgeschlossen, dann trotzdem sich einer Lasik unterziehen zu können.
Habe meinen Termin zum Augendruckmessen zum Glück auf Montag verlegen können.
Bin echt mal gespannt, was da bei mir rauskommt!
Hoffentlich ist alles gut!!
Also wenn man kein Glaukom aber trotzdem erhöhten Augeninnendruck hat, dann ist es Sache des Arztes, ob er sich entscheidet, dann eine Lasik zu machen oder nicht. Ist warscheinlich auch davon abhängig, wieviel höher der Augeninndenruck ist.
Auf jeden Fall ist es nicht ausgeschlossen, dann trotzdem sich einer Lasik unterziehen zu können.
Habe meinen Termin zum Augendruckmessen zum Glück auf Montag verlegen können.
Bin echt mal gespannt, was da bei mir rauskommt!
Hoffentlich ist alles gut!!
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern