Welches ist die beste OP Variante?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Lilith
schaut sich noch um

Welches ist die beste OP Variante?

Beitrag von Lilith » 10.02.2010, 09:32

Hallo Leute

Ich überlege mir schon seit längerem,eine Laser-OP durchzuführen.
Letztes Jahr bekam ich aber Panik vom Messer(in Gedanken) und hab es dann sein lassen.
Allerdings frage ich mich, ob meine Augen überhaupt noch zu lasern sind..
Habe meine Werte so in Erinnerung (weiss nicht mehr, welches links und rechts ist)
6,25
5,75
Ich glaube die HHV die ich habe, ist nicht so stark.

Und vorallem blick ich bei den Behandlungsmethoden nicht mehr durch.

Ich möchte die Behandlung, die am wenigsten weh tut und wo das Ergenis schnellstmöglich eintritt...

Aber dann wiederum lese ich von anderen Techniken und denke ich sollte lieber das und etc. machen...

Was empfiehlt ihr mir?

LG

Lilith

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 10.02.2010, 09:40

Ich würde dir empfehlen am besten mal unverbindlich zu einer Voruntersuchung zu gehen und dich beraten zu lassen. Es kommt ja nicht nur auf die Stärke an, sondern ganz wesentlich z.Bsp. auf deine Hornhautdicke etc.

Lilith
schaut sich noch um

Beitrag von Lilith » 10.02.2010, 09:44

Hi Generica

Ja, das stimmt. Gibt ja viele Faktoren.
Wie ist denn das, ist es möglich auf 100% Sehstärke zu kommen?

Wird es schwer einen Arzt zu finden, der mich nach der OP im Ausland betreut..? Die reagieren bestimmt schlecht, wenn ich sage ich lasse mich "dort" operieren.
Ist wohl besser, wenn ich das im Voraus abkläre, wer mich danach untersuchen würde?

LG

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 10.02.2010, 09:51

Hallo,
ich hatte, wie einige andere hier auch im Forum, sogar noch schlechtere Werte und komme gut auf die 100%. Es kann aber natürlich auch anders kommen, vorraussagen lässt sich das nie.
Was die OPs im Ausland angeht, bist du bei mir an der ganz falschen Adresse, denn davon halte ich persönlich überhaupt nichts! Es ist definitiv ratsam vorher abzuklären wer die Nachuntersuchungen macht. Die sollten auch am besten bei einem Arzt gemacht werden der auch lasert, viele Augenärzte haben von gelasikten Augen nicht ganz soviel Ahnung bzw. Erfahrung.
Viele Grüße
Generica

Lilith
schaut sich noch um

Beitrag von Lilith » 10.02.2010, 09:54

Hi

Hast du schlechte Erfahrungen damit gemacht?
Naja hier kann ich mir die OP nicht leisten, die würde 5300.- Euro(bzw. 8000 CHF) kosten...
Die Berichte waren nicht schlecht.

Ja, dann werde ich mal das Ärztezentrum hier in der Nähe mal abfragen.

LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern