Erfahrungsbericht Lasik Istanbul Fr. Dr. Kandur

positiver als auch negative persönliche Berichte vor / nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Blindfisch2009
schaut sich noch um

Erfahrungsbericht Lasik Istanbul Fr. Dr. Kandur

Beitrag von Blindfisch2009 » 06.02.2010, 22:38

Hallo Zusammen,

ich bin gestern wieder aus Istanbul zurückgekehrt und hatte dort eine Lasik bei Fr. Dr. Kandur. Erstmal vorab, man stellt es sich schlimmer vor als es ist :wink: .

Ich bin mit LH von Köln nach München und dann weiter nach Istanbul geflogen, wobei durch das Wetter in München mein Anschlußflug weg war und ich geschlagene 8 Stunden am Flughafen verbringen durfte. Aber ich habe in Istanbul angerufen, trotzdem hat der Transfer prima geklappt. Das Hotel (eterno) war auch schön und ziemlich zentral, leider lag Schnee und die Zimmer waren echt zu kalt.

Am nächsten Tag beim Frühstück sah man schon die Sonnenbrillen-Fraktion, die die Lasik schon hinter sich hatten. Um 9Uhr wurden alle vom Hotel abholt und in die Klinik gebracht. Es gab eine gemütliche Sitzecke und Getränke & Snacks, wo man die Zeit zwischen den Untersuchungen verbringen konnte. Die Mitarbeiter haben sehr gut Deutsch gesprochen, die Voruntersuchungen werden z.T. von Mitarbeitern, z.T. von Fr. Dr. Kandur durchgeführt. Hier gibt es eine, wobei das Auge vermessen wird, bei der man nicht blinzeln soll... die konnten Sie bei mir bestimmt 5x machen und habe schon Panik geschoben, dass ich einfach zu doof für die Lasik bin (wie sich nachher rausstellte, war das bei den meisten so ).

Irgendwann zwischendurch bekamen wir Tropfen zur Pupillenerweiterung: Als die Voruntersuchngen fertig waren, teilte uns Fr. Dr. Kandur mit, ob wir geeignet sind und wenn, für was. Als das fest stand, fiel mir gleich ein Stein vom Herzen. Im Anschluss wurden wir alle in den Bus geladen und zu einem Einkaufszentrum in der Nähe gebracht, um abzuwarten, bis die Wirkung der Augentropfen abklang & wir was gefuttert hatten.

Dann wieder rein in den Bus, zurück in die Klinik und nochmal prüfen, abwarten, prüfen (...) bis die Pupillen wieder normal waren.

Mein Mitstreiter und ich wurden dann in den OP-Vorraum geführt, leider war ich als 2. dran, daher wuchs meine Nervosität ins Unermessliche... ich schwor mir, wenn der andere auch nur quiekt, nehme ich Reissaus. Aber dann war die Reihe plötzlich an mir, und es ging los. Ich persönlich fand das abkleben der Augen am Schlimmsten, der Rest war ok, und Frau Dr. Kandur war sehr ruhig und gab somit auch die entsprechende Sicherheit weiter.

Nach 5 Minuten war alles vorbei (ach ja, und beim Flap-schneiden war nicht alles ganz dunkel, nur total verschwommen), und ich konnte direkt nach der OP ziemlich klar sehen.

Im Anschluß an die Lasik ging es ab ins Hotel, schon auf der Fahrt hatte ich so brennende und juckende Augen, dass ich sie zubehalten musste. Das setzte sich im Hotel nahtlos fort, und der Abend und die Nacht waren echt übel, weil ich dachte, das wäre nicht normal (alle anderen hatten gar nichts...). Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war das Gefühl verschwunden, ich sah scharf und war nicht mal lichtempfindlich. Bis heute (3 Tage danach) ist das auch so geblieben. Ich würde mir nur mal echt gerne das Gesicht richtig waschen und eincremen, da die Augentropfen schon Krusten rund um das Auge bilden.... aber man kann ja nicht alles haben.

So, ich hoffe, das macht dem einen oder anderen Mut, ich habe mich echt verrückt machen lassen von anderen ("oh, Istanbul, das ist aber mutig"). Macht euch keinen Kopf, ich habe nie nur den geringesten Anlass zur Sorge gehabt, und ich hatte das Gefühl, bei Fr. Dr. Kandur super aufgehoben zu sein.

Also toitoitoi

Nadja

Generica
kennt sich hier aus

Re: Erfahrungsbericht Lasik Istanbul Fr. Dr. Kandur

Beitrag von Generica » 06.02.2010, 22:53

Blindfisch2009 hat geschrieben:
(ach ja, und beim Flap-schneiden war nicht alles ganz dunkel, nur total verschwommen)
Warum wird es da eigentlich überhaupt dunkel? Ich hatte am Anfang auch noch was gesehen, hinterher aber dann nicht mehr.

Glückwunsch zur überstandenen Op:)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern