Ständiger Druck - Schmerz an den Augen (3 Wochen nach Lasik)

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Vinyard
kennt sich hier aus

Ständiger Druck - Schmerz an den Augen (3 Wochen nach Lasik)

Beitrag von Vinyard » 19.12.2009, 18:38

Hallo,

meine Femto-Lasik liegt nun ein wenig über 3 Wochen zurück. Nach der totalen Freude am Tag nach der OP hat sich mittlerweile totale Panik eingestellt.

Es fing an mit leichten Doppelbildern nach unten (sowohl rechts als auch links), die aber rasant zunahmen und vor allem in der Dunkelheit, je nach Entfernung schon das gleiche Ausmaß wie die Ursprungsquelle annehmen. Am Videotext kann ich daher mittlerweile fast in 2 Zeilen das gleiche lesen. Bei Dunkelheit oder Kontrasten ist es besondern schlimm, am Tag noch zu ertragen.

Auch kommt ein ständiger Druck/Schmerz an den Augen dazu. Dieser nahm in den letzten Tagen auch deutlich zu. Anfangs trat es nur auf bei körperlicher Belastung oder arbeiten mit den Augen nach unten (spülen, etc.). Mittlerweile ist er ständig verhanden, egal ob im Bett oder sonst wo. Es scheint als arbeitet meine Hornhaut mit der Schwerkraft nach unten.

Selbst wenn mich alle Seiten beruhigt haben, ich werde das Gefühl nicht los, dass sich bei mir eine Ektasie entwickelt. Es scheint als hätte ich mal wieder das große Los gezogen. Ich mag bei Dämmerung oder Dunkelheit schon gar nicht mehr aus dem Fenster schauen, TV anmachen oder gar rausgehen. Das ist alles so ernüchternd anstregend und deprimierend.

Und jetzt steht auch noch Weihnachten an; da haben sicher kaum Kliniken/Ärzte offen. Zumindest nicht die die wirklich Experten sind.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter...... :(

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 02.02.2010, 07:16

Wie ist denn der aktuelle Stand hier?

Birgitf
kennt sich hier aus

Re: Ständiger Druck - Schmerz an den Augen (3 Wochen nach Lasik)

Beitrag von Birgitf » 08.04.2010, 13:15

Oh je, das hört sich aber schlimm an. Ich würde auf jeden Fall mich an das Laserzentrum wenden, wo die Lasik durchgeführt wurde.

Rein Interessehalber: wo ist das denn gemacht worden???

Liebe Grüße und gute Besserung
Birgit
Ausgangswerte:
re: Sph + 5,25, Cyl - 4 Achse 155
li: Sph + 5,50, Cyl - 3,5 Achse 23
1. Lasik: März 2010
2. Lasik: Juni 2011

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern