Hallo,
meine Lasik ist jetzt 1 Woche her. Ich bin alles andere als zufrieden. Zu den Fakten: Meine Werte waren:
+4,25 -3,5 155 (rechts)
+3,25 -2,0 37 (links)
Mal abgesehen davon, dass ich diese Werte nie verstanden habe (?) - was denn nun + oder - ?? habe ich das Gefühl, jetzt noch schlechter zu sehen. Ich habe trockene Augen, links eine Entzündung und kann lediglich nah scharf sehen. Ich beginne allmählich meinen Schritt zu bereuen. Kann mir jemand sagen, ob ich zu ungeduldig bin!? Kann es sein, dass man nach dieser Zeit immer noch keinen Erfolg merkt.
Die Ärztin sagt, da die Werte sehr hoch waren, dauert das eine Weile aber irgendwie hab ich Schiss, dass sie nicht zugeben will, dass sie gepfuscht haben.
1 Woche nach Lasik
Moderator: Frankyboy
Hey Susinella,
das ist wirklich witzig, wenn es nicht so Traurig wäre!
Aber ich habe gerade genau das gleiche geschrieben.
Und mache genau das gleiche durch!!!
Meine Werte waren fast identisch mit den deinen.
+ bedeutet das Du weitsichtig warst.
- wäre Kurzsichtig.
Lies mal meine Frage: "Was bedeutet das"
Bei mir ist es heute auch eine Woche her und hatte wie gesagt fast die selben Werte wie du.
Und bei mir geht auch noch nichts!!
Kann auch wenn überhaupt nur sehr nahe sehen.
Interessant wäre zu wissen, wie deine Werte jetzt sind.
Und hattest du schmerzen nach der OP?
LG Dennis
das ist wirklich witzig, wenn es nicht so Traurig wäre!
Aber ich habe gerade genau das gleiche geschrieben.
Und mache genau das gleiche durch!!!
Meine Werte waren fast identisch mit den deinen.
+ bedeutet das Du weitsichtig warst.
- wäre Kurzsichtig.
Lies mal meine Frage: "Was bedeutet das"
Bei mir ist es heute auch eine Woche her und hatte wie gesagt fast die selben Werte wie du.
Und bei mir geht auch noch nichts!!
Kann auch wenn überhaupt nur sehr nahe sehen.
Interessant wäre zu wissen, wie deine Werte jetzt sind.
Und hattest du schmerzen nach der OP?
LG Dennis
Servus,
also was + und - bedeutet wurde schon erwähnt.
Wurdest du vor deiner OP über die Risiken bei deinen Werten aufgekärt? Von deinen Ausgansgwerten her bist du nämlich für eine Lasik höchstgradig grenzwertig geeignet, und das noch doppelt. Die Obergrenze für eine Lasik bei Weitsichtigkeit liegt in etwa bei +4 Dioptrien, die Obergrenze für eine Hornhautverkrümmung bei etwa -4. Beides zusammen....da ist die Chance für Komplikationen natürlich gegeben.
also was + und - bedeutet wurde schon erwähnt.
Wurdest du vor deiner OP über die Risiken bei deinen Werten aufgekärt? Von deinen Ausgansgwerten her bist du nämlich für eine Lasik höchstgradig grenzwertig geeignet, und das noch doppelt. Die Obergrenze für eine Lasik bei Weitsichtigkeit liegt in etwa bei +4 Dioptrien, die Obergrenze für eine Hornhautverkrümmung bei etwa -4. Beides zusammen....da ist die Chance für Komplikationen natürlich gegeben.
Also um alle Fragen mal zu beantworten:
1) Ja, mir wurde schon gesagt, dass es evtl. nicht ganz auf 0,0 gelasert werden kann.
2) Das einzige Risiko welches bei mir erwähnt wurde (neben den allgemeinen, über die jeder aufgeklärt wird) war eine evtl. Restfehlsichtigkeit und eine evtl. Notwendigkeit einer Relasik
3) Ja, ich wurde in Berlin gelasert
4) Jetzt wurde auch noch ein lockeres Epithel auf dem linken Auge festgestellt, welches heute abgeschabt und punktiert (gelasert) wurde. Nun hab ich Schmerzen und die ganze Wundheilung geht wieder von vorn los.
Und das alles so kurz vor Weihnachten.
Leider leider würde ich das alles gern wieder rückgängig machen. Ich habe jetzt schon die Nase voll und wer weiß, was noch alles kommt. Von dem ausbleibenden Erfolgserlebnis und dem ganzen Geld mal ganz zu schweigen!!
1) Ja, mir wurde schon gesagt, dass es evtl. nicht ganz auf 0,0 gelasert werden kann.
2) Das einzige Risiko welches bei mir erwähnt wurde (neben den allgemeinen, über die jeder aufgeklärt wird) war eine evtl. Restfehlsichtigkeit und eine evtl. Notwendigkeit einer Relasik
3) Ja, ich wurde in Berlin gelasert
4) Jetzt wurde auch noch ein lockeres Epithel auf dem linken Auge festgestellt, welches heute abgeschabt und punktiert (gelasert) wurde. Nun hab ich Schmerzen und die ganze Wundheilung geht wieder von vorn los.
Und das alles so kurz vor Weihnachten.
Leider leider würde ich das alles gern wieder rückgängig machen. Ich habe jetzt schon die Nase voll und wer weiß, was noch alles kommt. Von dem ausbleibenden Erfolgserlebnis und dem ganzen Geld mal ganz zu schweigen!!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern