LASER OP?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

liinda
schaut sich noch um

LASER OP?

Beitrag von liinda » 17.11.2009, 20:48

Hallo,
ich habe eine wichtige Frage und bitte um Hilfe.
Zurzeit bin ich Schülerin und 17 jahre alt.

Erstmal möchte ich meine Werte durchgeben:
Rechtes Auge :
sphäre : +6,25 /Cylinder:1,5 / Achse :162 /Visus 0,7

linkes Auge : shpäre: 0,0 Visus 1,0

Ich hatte vor 1-2 Jahren eine Kontaktlinse am rechten Auge,leider "lernte " mein Auge das sehen nicht ,lediglich bekamm ich nur Kopfschmerzen dazu.

Nun möchte ich mich informieren,wie es denn mit einer Laser op aussieht oder besser gesagt es geht um die Kosten.
Im Forum habe ich gelesen,dass die Versicherungen[in meinem Fall AOK] die Kosten grundsätzlich nicht übernehmen.
Kann mir viel. jmd etwas konkreteres dazu sagen ?,falls nicht möchte ich mich trotzdem bedanken... dass es hier die Möglichkeit gibt,sich darüber zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen

sunnysu
kennt sich hier aus

Beitrag von sunnysu » 18.11.2009, 12:09

Hallo,

grundsätzlich sagt man, daß in diesem Alter keine Operation vorgenommen wird, da sich die Werte noch bis zum 25. bis 30. Lebenjahr verändern können. Wenn keine medizinische Notwendigkeit einer Operation vorliegt, wird die Krankenkasse diese auch nicht übernehmen. Was sagt denn der Augenarzt ?

Da du nur mit einem Auge schlecht siehst, würde ich es nochmal mit einer Kontaktlinse probieren, möglicherweise war diese nicht richtig angepasst, so daß du deswegen Kopfschmerzen bekommen hast. Da du ja auch eine Hornhautverkrümmung hast, ist es wichtig, daß die Linse wirklich gut passt, ob das Auge dadurch "lernt", besser zu sehen, bezweifle ich allerdings.
Viele Grüße,
Susanne

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern