Nach lasern noch Hornhautverkrümmung vorhanden

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
karamithat
schaut sich noch um

Nach lasern noch Hornhautverkrümmung vorhanden

Beitrag von karamithat » 17.11.2009, 19:40

Ich habe mir die Augen vor ca. 2 Wochen lasern lassen.
Mein rechtes Auge sieht im gegensatz zum linken Auge schlechter und deshalb bin ich noch mal zum Arzt der die OP gemacht hat gegangen.
Der Arzt sagte, das meine Sehkraft bei 100 % ist und es ab und zu vorkommt, das ein Auge im gegensatz zum anderen schlechter sieht.
Innerhalb von 3 Monaten soll dies sich auf jeden Fall verbessern.
Heute war ich beim Arzt in Deutschland und der sagte, das auf dem rechten Auge noch eine leichte Hornhautverkrümmung vorhanden ist.
Habe auch eine Hornhauttopographie durchführen lassen und da steht unter Ast.:-0.4 dpt fürs linke Auge und Ast.:-0.6 für das rechte Auge.
Vor der OP hatte ist links Ast.:-2.9 und rechts Ast.:-2.0.
Ich habe zwar keine Ahnung was Ast.: bedeutet, aber ich vermute das ist der "entscheidende" Wert.
Meine Frage ist, ob das alles normal ist oder nicht und ob die Aussage von dem Arzt, der die OP durchgeführt hat, stimmt.
Habe nämlich keine Lust (2 Std. lang extreme Schmerzen nach der OP) und kein Geld, erneut gelasert zu werden

dartom
kennt sich hier aus

Beitrag von dartom » 18.11.2009, 18:28

Ast. bedeutet Astigmatismus und das ist die Angabe für die Hornhautverkrümmung.

-0,4 bzw. -0,6 habe ich jetzt auch noch nicht gelesen, normalerweise werden die Werte in 0,25er Schritten angegeben.

Schwankungen von bis zu 0,25 können schon tagesabhängig sein.

Nach 2 Wochen ist noch gar nichts entschieden, da kann sich noch einiges tun.

Wo hast du dich denn lasern lassen? Im Normalfall lasert eine Klinik innerhalb eines Jahres gratis nach, sollte das Ergebnis nicht passen. Kann aber auch Verhandlungssache sein.

karamithat
schaut sich noch um

Beitrag von karamithat » 18.11.2009, 19:29

Habe mich in der Türkei lasern lassen (bin selbst türke).
Ich frage dann mal so: Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass in den nächsten Wochen sich noch etwas bessern wird.?
Hatte eigentlich nicht vor, im kommenden Jahr noch einmal dahin zu fliegen.
Die werden es so oder so umsonst machen [müssen] wenn das Ergebnis nicht gut geworden ist. Noch einmal werde ich bestimmt nicht zahlen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern