Hallo
Ich hatte vor zwei Monaten eine Lasek in Istanbul , und wahr vor zwei Wochen hier in Deutschland in einer Laserklinik zur Nachuntersuchung.
Der Arzt meinte es ist alles bestens , rechts hatte ich 80 % Links 100 %.
Meine Ärztin in der Türkei sagte das ich drei Monate die Cortison Tropfen nehmen soll,das währe dann noch bis mitte Dezember, der Arzt hier in Deutschland sagte , das ich keine Tropfen mehr benötige , und das man die normal nur sechs Wochen nehmen muss .
Was soll ich jetzt machen, wie es der Arzt in der Türkei sagt , drei Monate lang, oder soll ich auf den Arzt in Deutschland hören , und nichts mehr nehmen ?
Gruß Manuel
Cortison Tropfen
Moderator: Frankyboy
Hey Manuel
Ist dein Arzt refrakt. Chir.???? Wenn nicht sind die Untersuchungen für die Katz........!!
Ich weiß nicht wie oft ich hier noch schreiben muß daß die Nachuntersuchung gerade nach LASEK/PRK in fachkundige Hände gehört.
Also ab zu einem Augenarzt der selbst auch lasert, bzw in ein Laserzentrum.
Y
Ist dein Arzt refrakt. Chir.???? Wenn nicht sind die Untersuchungen für die Katz........!!
Ich weiß nicht wie oft ich hier noch schreiben muß daß die Nachuntersuchung gerade nach LASEK/PRK in fachkundige Hände gehört.

Also ab zu einem Augenarzt der selbst auch lasert, bzw in ein Laserzentrum.
Y
PRK im Sept.2007 in Heidelberg
-
- Forums-Benutzer
Hi Yvi
Ich hatte in anderen Beiträgen schon öfters geschrieben , das ich zur Nachuntersuchung in ein Laserzentrum gehen werde , das war übrigens deine empfehlung an mich, und ich habe sie befolgt.
Der Arzt meinte halt , er würde keine Tropfen mehr nehmen, außer die Tränenflüssichkeit ,die kann ich noch benutzen wenn ich sie halt benötige.
Jetzt sind es zwei Monate nach meiner Lasek, tagsüber sehe ich gut , nur in der Nacht und bei schlechtem Licht sehe ich immer noch nicht so besonders gut, hoffe es wird sich noch ändern !
Gruß Manuel
Ich hatte in anderen Beiträgen schon öfters geschrieben , das ich zur Nachuntersuchung in ein Laserzentrum gehen werde , das war übrigens deine empfehlung an mich, und ich habe sie befolgt.
Der Arzt meinte halt , er würde keine Tropfen mehr nehmen, außer die Tränenflüssichkeit ,die kann ich noch benutzen wenn ich sie halt benötige.
Jetzt sind es zwei Monate nach meiner Lasek, tagsüber sehe ich gut , nur in der Nacht und bei schlechtem Licht sehe ich immer noch nicht so besonders gut, hoffe es wird sich noch ändern !
Gruß Manuel
Hallo
Sorry, hab deine anderen Beiträge nicht genau verfolgt....
In der Tat wäre ich da jetzt auch verunsichert. Schick doch mal ne Mail nach Istanbul und frag nochmal nach. Wenn die dann sagen du sollst die Tropfen weiternehmen würde ich es tun.
Ich mußte die Efflumidex auch 3 Monate lang nehmen, alle 4 Wochen um einen Tropfen/Tag reduzieren. Geschadet hat es meinen Augen nicht. Das Cortisonpräparat welches ich nehmen mußte wirkt hauptsächlich an der Hornhautoberfläche, so daß ich keine Probleme mit Augeninnendruckerhöhungen hatte.
Gruß
Y
Sorry, hab deine anderen Beiträge nicht genau verfolgt....

In der Tat wäre ich da jetzt auch verunsichert. Schick doch mal ne Mail nach Istanbul und frag nochmal nach. Wenn die dann sagen du sollst die Tropfen weiternehmen würde ich es tun.
Ich mußte die Efflumidex auch 3 Monate lang nehmen, alle 4 Wochen um einen Tropfen/Tag reduzieren. Geschadet hat es meinen Augen nicht. Das Cortisonpräparat welches ich nehmen mußte wirkt hauptsächlich an der Hornhautoberfläche, so daß ich keine Probleme mit Augeninnendruckerhöhungen hatte.
Gruß
Y
PRK im Sept.2007 in Heidelberg
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern