starke schmerzen nach c-ten-bahndlung

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

RobyA
schaut sich noch um

starke schmerzen nach c-ten-bahndlung

Beitrag von RobyA » 06.11.2009, 19:11

hallo liebe forumuser!

meine freundin hat sich heute ihre augen mit der c-ten methode behandeln lassen.
ich hab mit ihr direkt nach der behandlung telefoniert und da hatte sie noch keine großen schmerzen -wohl wegen der betäubung.sie hat auch gut gesehen meinte sie.
als ich gerade von der arbeit heim kam, lag sie mit starken augenschmerzen im bett und weinte.

ich hab ein bisschen im internet geschaut und eigentlich nur leute gefunden die nach der behandlung keine schmerzen hatten.

sie schläft nun, weil sie es wach fast nicht mehr ausgehalten hat.
kann das normal sein? mache mir jetzt doch schon ziemliche sorgen.

mfg robert

Kaddel
Forums-Benutzer

Beitrag von Kaddel » 06.11.2009, 20:00

Also ganz schmerzfrei wirds wohl nicht laufen könnte ich mir vorstellen. Wenns auch als schmerzärmere Methode angepriesen wird.
Hinzu kommt auch noch ein unterschiedliches schmerzempfinden der einzelnen Laserpatienten.
Es ist sicher gut, sich an die empfohlene Medikation zu halten, sich mittels Schlaf (irgendwie) durch die nacht zu bringen und bis morgen abzuwarten.

Hoffe es geht dann besser :-)

dartom
kennt sich hier aus

Beitrag von dartom » 06.11.2009, 22:49

Servus Roby,

Schmerzen kommen von der Epithel-Heilung, je größer der Epithelabtrag war aufgrund von einer großen gelaserten Fläche, umso schmerzhafter kann die Heilung sein. Dazu kommt noch das unterschiedliche Schmerzempfinden eines jeden, weshalb Aussagen anderer immer mit Vorsicht zu genießen sind.

RobyA
schaut sich noch um

Beitrag von RobyA » 07.11.2009, 02:16

hm ok das könnte das wohl erklären. sie hatte 9 dioptrien. die behandlung dauerte 45 sec pro auge. aber mittlerweile ist es wohl besser geworden.

danke für die antworten
mfg roby

Hunter33
schaut sich noch um

Beitrag von Hunter33 » 10.11.2009, 00:23

hallo,

hatte auch ca. -9 und starke schmerzen danch
reine laserzeit war auch ca. 40 sec.
leider habe ich danach erst festgestellt, daß kühlen sehr hilfreich gewesen wäre

wie ist ihre sehstärke jetzt? heute müssten ja die schutzlinsen raußgekommen sein...

grüße
marcus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern