Habe vor ca. 3 Wochen eine PRK (das ist das wo nicht aufgeschnitten und umgeklappt wird, sondern wo mit nem Schwamm abgetragen wird und nachwächst....kann mir die Begriffe nicht merken) machen lassen, hatte -1,5 und -1,75 also nicht viel meiner Meinung nach. Als die Kontaktlinse raus kam war alles noch sehr sehr verschwommen und ich hatte so 60 %. Mittlerweile 3 Wochen nach der OP ist es so, dass das rechte Auge nahezu perfekt sieht, das linke aber noch ziemlich verschwommen ist. Das ist morgens, wenn alles gut ist genau so wie abends, wenns im Allgemeinen schwieriger wird mit dem Sehen, also ich schätze dass sich das aber auch noch gibt mit der Zeit.
Meine Frage ist jetzt: Ist das normal bzw. kann das sich noch bessern? Meiner Logik nach müssten beide Augen ähnlich schnell verheilen / nachwachsen und es ist mir absolut nicht einleuchtend wieso bei einem Auge das "Endergebnis" quasi schon vorhanden ist, und ich mit dem anderen noch nicht lesen kann, so schlecht ist das.....tippe mal so auf 70-80%. Nächste Woche ist die Nachuntersuchung, welche Standard nach 4 Wochen stattfindet.
Der Zustand bei mir ist seit 1 Woche so ca. Ein Telefonat ergab, dass das alles noch ausheilen muss, aber wie gesagt, leuchtet mir nicht ein wie das sein kann dass das so unterschiedlich schnell geht.
Grund zur Sorge oder unbegründet?
Unterschiedliche Sehschärfe nach PRK
Moderator: Frankyboy
ich hatte vor knapp zwei monaten eine prk..das rechte auge war wie bei dir schon nach 1-2 wochen auf 100%, während das linke auge auch nach zwei monaten noch bei 60-80% steht. laut operateur verheilt das linke langsamer. er meint es ist noch leichte oberflächenvernarbung und eine leichte linsentrübung zu erkennen. das ganze sollte aber die nächsten wochen/monate noch verschwinden. mach dir also nach drei wochen noch keine sorgen. hier im forum gibt genügend erfahrungsberichte die immer wieder bestätigen, dass prk mehrere monate dauern kann bis alles ausgeheilt ist
Hallo,
ich hatte vor 7 Monaten eine PRK und ich muss sagen, Geduld, Geduld, Geduld.
Nach 3 Wochen kann man noch gar nichts sagen, da sich die Sehschärfe stetig ändert.
Die Heilung kann bis zu einem Jahr dauern.
Bei mir persönlich hinkt das linke Auge immer noch einwenig hinterher, das rechte ist perfekt.
Gerstern war ich zur Nachkontrolle, ich muss wieder Kortison tropfen da eine leichte Trübung vorhanden ist. Zurzeit sind meine Augen auch wieder trocken, darunter leidet auch meine Sicht, liegt wohl an der Heizungsluft. Ich tropfe 2xtägl. Thilo Tears Se damit wird meine Sicht besser.
Also, Geduld Geduld und Abwarten, du wirst sehen, es lohnt sich!
Lg
Taiga
ich hatte vor 7 Monaten eine PRK und ich muss sagen, Geduld, Geduld, Geduld.
Nach 3 Wochen kann man noch gar nichts sagen, da sich die Sehschärfe stetig ändert.
Die Heilung kann bis zu einem Jahr dauern.
Bei mir persönlich hinkt das linke Auge immer noch einwenig hinterher, das rechte ist perfekt.
Gerstern war ich zur Nachkontrolle, ich muss wieder Kortison tropfen da eine leichte Trübung vorhanden ist. Zurzeit sind meine Augen auch wieder trocken, darunter leidet auch meine Sicht, liegt wohl an der Heizungsluft. Ich tropfe 2xtägl. Thilo Tears Se damit wird meine Sicht besser.
Also, Geduld Geduld und Abwarten, du wirst sehen, es lohnt sich!
Lg
Taiga
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern