Ich hatte hier schon ausführlich über meine Lasik OP im Jahre 2003 und meine daraus resultierenden Sehprobleme berichtet.
Mein verschwommenes Sehen auf dem linken Auge seit wenigen Tagen nach der OP, dass bis vor einigen Tagen angehalten hat.
Bis dahin habe ich meine Augen täglich mehrmals getropft, anfangs mit Augentropfen von Lacophtal und in den letzten Jahren nur noch mit Cornergel oder Visidic.
Das half mir zwar gegen meine trockenen Augen aber mein Sehen war auf Auge links nur im Moment des Tropfens perfekt, danach nur verschwommen und schlecht, halt wie kurzsichtig.
Seit einigen Tagen benutze ich kein Gel mehr und wie ein Wunder- ich sehe perfekt!
Meine Augen fühlen sich zwar ein wenig trocken an aber meine Sicht ist klar wie nie.
Als ob Gel oder Tropfen meine Sicht "verschmiert" haben.
Kann das sein..?
Ich hatte ja von Anfang an das Gefühl, das mein schlechtes Sehen etwas mit dem Tränenfilm zu tun hat und das merke ich auch jetzt beim Zwinkern noch, das geringfügige Abweichungen der Sehqualität bestehen aber das mein Grundproblem durch Gel oder Tropfen verursacht wurde finde ich sehr merkwürdig.
Oder gehöre ich zu den Patienten mit der unglatten Augenoberfläche und die Tropfen und das Gel haben diese Unglätte noch verstärkt und dadurch Sehprobleme verursacht..?!
Auf einmal besseres Sehen!
Moderator: Frankyboy
Auf einmal besseres Sehen!
Liebe Grüße von Rasmuss
-
dennis12345
- kennt sich hier aus
Ich kann nur so sagen das es bei mir irgendwie fast genauso ist. Wurde zwar erst vor 3 Monaten gelasert aber mein linkes Augen machte auch diese Probleme habe ich selbst nach dem Tropfen oder nach dem ich Gel genommen habe bemerkt das sich auf dem rechten Augen alles ruck zuck eingependelt hat und links es um einiges länger gedauert hat.
Ansonsten sehe ich mit rechts immer noch schärfer als mit links aber seit 3 Wochen hab ich einfach den ganzen Kram nicht mehr benutzt also Tropfen und auch Gel für die Nacht und siehe da es wurde besser konnte was schärfer sehen und das verschwommende lies nach. Ab und an hab ich aber troztdem noch einen Tag wo es etwas schlechter ist. Heute wars z.b fast Perfekt
Muss dazu sagen das links schon immer mein Problem Auge war selbst vor der Lasik konnte ich damit schlechter gucken. Naja hoffe es wird noch bisschen besser aber nach 3 Monaten glaub ich da kaum dran das es so wird wie das rechte Augen aber komme gut klar damit und bin mit dem Ergebniss zufrieden.
Ist es den Möglich das sich nach 3 Monaten noch was verändern kann oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man wieder in paar Jahren eine Brille braucht?
Ansonsten sehe ich mit rechts immer noch schärfer als mit links aber seit 3 Wochen hab ich einfach den ganzen Kram nicht mehr benutzt also Tropfen und auch Gel für die Nacht und siehe da es wurde besser konnte was schärfer sehen und das verschwommende lies nach. Ab und an hab ich aber troztdem noch einen Tag wo es etwas schlechter ist. Heute wars z.b fast Perfekt
Muss dazu sagen das links schon immer mein Problem Auge war selbst vor der Lasik konnte ich damit schlechter gucken. Naja hoffe es wird noch bisschen besser aber nach 3 Monaten glaub ich da kaum dran das es so wird wie das rechte Augen aber komme gut klar damit und bin mit dem Ergebniss zufrieden.
Ist es den Möglich das sich nach 3 Monaten noch was verändern kann oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das man wieder in paar Jahren eine Brille braucht?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern