Pieken im Auge

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Blind Betty
Forums-Benutzer

Pieken im Auge

Beitrag von Blind Betty » 13.07.2009, 10:57

Hallo,

bin vor 6 Monaten gelasert worden.
Seitdem habe ich nach dem Aufwachen immer ein so ein Pieken im rechten Auge. Tut teilweise ganz schön weh. Nach einiger Zeit geht es dann weg.
Habe sonst keine Probleme, auch nicht mit trockenen Augen, immer nur nach dem Schlafen dieses Pieken, vornehmlich im rechten Augen.

Bei meiner letzten Nachuntersuchung (vor 3 Monaten) war alles in Ordnung.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 13.07.2009, 12:16

Hallo

Ja, das kenne ich auch, hatte ich allerdings auch schon vor der OP.

Bei mir waren es trockene Augen. Durch den fehlenden Lidschlag in der Nacht werden die Augen nicht richtig befeuchtet, und es kann zu klitzekleinen Verletzungen der Hornhaut kommen, die dann solche Probleme machen. Ist aber nicht schlimm, mußt dir nur abends was ins Auge tropfen. Am besten ein Gel oder Salbe, das hält schön feucht.
(z.B. Bepanthen Augensalbe oder Corneregel EDO)

Gruß
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Blind Betty
Forums-Benutzer

Beitrag von Blind Betty » 13.07.2009, 16:13

Halllo Yvi,

danke für Deine Antwort. Das beruhigt mich ja dann, dass es nichts Schlimmes ist. Habe mir halt nur Sorgen gemacht, weil ich es vor der OP nicht hatte.

Hatte es auch schon nach der OP, wo ich zur Nachsorge immer Nachts das Corneregel reintun musste. Aber auch das hilft nichts. Hatte eher den Eindruck, dass es das Auge noch mehr austrocknet.
Ist wie gesagt auch nur morgens nach dem Aufwachen oder wenn ich Nachts zwischendurch aufwache. Dann piekt es, manchmal sogar so stark, dass ich richtige Schmerzen habe. Geht aber halbwegs rasch vorüber, sobald die Augen dann länger offen sind.

LG
Betty

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 13.07.2009, 20:45

Nochmal Hallo

So ganz auf die leichte Schulter würde ich es nicht nehmen, da es auf Dauer nicht besonders gut für deine Hornhaut ist.
Probiere doch mal statt des Corneregel die Bepanthen AS aus, oder vielleicht reicht auch Hylo Commod.
Im Zweifelsfall frag deinen Augenarzt ob er dir was empfehlen kann.

Gruß
Yvonne
PRK im Sept.2007 in Heidelberg

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern