Hallo Leute,
ich hatte nun meine Voruntersuchung und im nachhinein tauchen immer noch Fragen auf, obwohl man sich vermeintlich gut auf das Untersuchungsgespräch vorbereitet hat.
Zunächst mal meine Werte aus meinem Brillenpass:
L -3,75, -0,25, 10
R -3,75, -0,50, 150
Erfreulich, seit 5 Jahren haben sich die Werte nicht verändert.
Meine Hornhautdicke ist 520 und mir wurde daher eine LASEK oder Femto Lasik empfohlen.
Ich wollte ohnehin eine LASEK, aber ist meine Hornhaut für einen normalen Schnitt wirklich zu dünn? Dachte der Durchschnitt sei etwa 530 – 550 und da bin ich ja nicht so ewig weit weg von.
Für eine Wellenfront wäre ich geeignet, aber ich habe so wenige Unebenheiten (?) oder Abweichungen (?), dass darauf verzichtet wird. Ist das so üblich? Dachte, Wellenfront sei immer zu bevorzugen.
Zuletzt noch eine Sportfrage, die ich auch dem behandelnden Arzt noch stellen werde.
6 Wochen sollte auf Sport (mit Verletzungsgefahr, etc.) verzichtet werden. Ab wann darf man denn wieder Ausdauersport betreiben? Nicht extrem, nur 2 – 3 mal die Wochen eine Stunde auf dem Crosstrainer.
Vorab schon mal Danke für die Antworten.
Gruß
Atze
Letzte Fragen, insb. zur Wellenfront
Moderator: Frankyboy
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern