ich bin 40 Jahre alt und hatte vor 3 1/2 Jahren eine LASIK-OP (Uniklinik Frankfurt, Prof.Dr. Köhnen), von ca. 5 Diopt. auf links -0,5 und rechts 0,75 Diopt + 0,5 HHV
OP gut verlaufen, das bestätigten auch andere Augenärzte.
Ich hatte immer wieder mal Probleme mit Sehschwankungen, doch die gingen nach einiger Zeit wieder weg.
Doch seit ca. 2 Monaten wird es bei mir zunehmend schlechter, das ist mir an einem Abend aufgefallen, ich konnte die Leute auf der Strasse nur noch schlecht erkennen. Seit dem wird es zunehmend schlechter, es ist wirklich frustrierend. Der letzte Augenarzt den ich aufsuchte, Ende November meinte "es ist halt schlechter geworden, kommt halt vor". Komischerweise habe ich lt. seiner Kontrolle "nur" jeweils 0,75 Diopt., es kommt mir aber vor wie 1,5 - 2 Diopt.
Ist der Wahnsinn, noch Ende September war ich in München im Fussballstadion und konnte alles genau erkennen, leider auch die 5 Bremer Gegentore

Mit der Hauptgrund sind wohl die trockenen Augen. Interessant ist, nach dem Tropfen sehe ich beinahe scharf (Nummernschilder, Strassenschilder, Videotext), aber kurz danach, nach 1, 2 mal blinzeln wird es noch schlechter als zuvor. Habe mittlerweile das Gefühl das Tropfen schadet meinen Augen mehr als es hilft.
Andererseits, wenn ich tropfe und alles gut erkennen kann ist das doch eigentlich ein Zeichen dass meine Sehkraft doch eigentlich gar nicht schlechter geworden ist, oder?
Ich tropfe übrigens mit BluYal, Vidisic Edo und HyloComol.
Sorry wenn ich etwas konfus schreibe, aber ich merke dass das doch etwas an meinen Nerven zehrt.
Mittlerweile habe ich sogar schon Frnsehen Probleme, vor 4 Wochen war das noch problemlos möglich.
Morgen möchte ich bei meinem Hausarzt meine Blutwerte überprüfen lassen und evtl. Krankheiten wie Schilddrüse, Diabetes etc. ausschließen zu lassen.
Zudem habe ich mir Ocuvite besorgt, Fischölkapseln, das soll gegen Trockene Augen helfen.
Was mir zudem noch Sorgen bereitet, in der letzten Zeit kam es vor dass ich das Gefühl hatte in meinem Augenwinkel bewegt sich etwas, als fliegt ein Vogel vorbei oder ein Mensch läuft neben mir her, wenn ich mich dann umdrehe ist da natürlich nichts. Das kam jetzt 3, 4 mal vor.
Jetzt habe ich sehr viel geschrieben, ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben?!
Vielen Dank!