Hallo !
Habe noch ein Frage bezüglich meiner Lasik am 06 Januar,2009. Kann ich eigentlich einen Tag nach der Lasik schon wieder alleine mit dem Auto fahren?
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
Nicole
Lasik - Autofahren
Moderator: Frankyboy
Puh, mutig. Schwer zu sagen, kommt auch auf die Tageszeit an, bei Dunkelheit wirst Du die erste Zeit wahrscheinlich Blendungen haben. Und Du weisst ja nicht, wie Du direkt danach sehen wirst. Ich hatte z.B. eine lange Heilungsphase, kam allerdings auch von Dioptriewerten um die -6,5 Ein Mitpatient hatte eine LASEK und musste sein Auto in Zürich am Flughafen stehenlassen. Bei LASIK sind die Chancen aber größer, am nächsten Tag gut zu sehen.
Das ist individuell unterschiedlich, bei mir dauerte es 3 Wochen nach Lasik. Für die Heimfahrt nach der OP sollte man generell ein Taxi nehmen, weil man dann ruhe braucht und nicht dem gedränge in öffentlichen Verkehrsmittel ausgesetzt sein sollte.
Wer als Trucker oder Lieferant beruflich autofahren muss sollte die Lasik am besten zu anfang eines Urlaubs machen, da eine Krankschreibung deswegen leider nicht möglich ist.
Wer als Trucker oder Lieferant beruflich autofahren muss sollte die Lasik am besten zu anfang eines Urlaubs machen, da eine Krankschreibung deswegen leider nicht möglich ist.
-
- kennt sich hier aus
Diese Antworten überraschen mich jetzt aber gewaltig.
Dass es nachts am Tag nach der Lasik mit der Sicht schlecht werden kann, erscheint mir verständlich.
Dass man nach einer geglückten Lasik sogar drei Wochen außer Gefecht gesetzt sein kann, erschreckt mich aber doch sehr. Sind bei der OP einige Punkte nicht ganz glatt gelaufen, oder liegt es doch daran, dass nach Femto länger mit Problemen gerechnet werden muss?
Als Vergleich dazu meine Lasek: Schlechte Ausgangsposition (Myopie im Risikobereich; starke HHV) - Die fürs Autofahren notwendigen Werte wurden bereits nach 3 Tagen erreicht. Nächtliche Fahrten klappten natürlich noch nicht. Richtige Arztwahl und wahrscheinlich auch Laser (meiner war ein Wavelight) sind wohl nicht unwichtig.
Dass es nachts am Tag nach der Lasik mit der Sicht schlecht werden kann, erscheint mir verständlich.
Dass man nach einer geglückten Lasik sogar drei Wochen außer Gefecht gesetzt sein kann, erschreckt mich aber doch sehr. Sind bei der OP einige Punkte nicht ganz glatt gelaufen, oder liegt es doch daran, dass nach Femto länger mit Problemen gerechnet werden muss?
Als Vergleich dazu meine Lasek: Schlechte Ausgangsposition (Myopie im Risikobereich; starke HHV) - Die fürs Autofahren notwendigen Werte wurden bereits nach 3 Tagen erreicht. Nächtliche Fahrten klappten natürlich noch nicht. Richtige Arztwahl und wahrscheinlich auch Laser (meiner war ein Wavelight) sind wohl nicht unwichtig.
LG
Donauwelle
Donauwelle
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern