Hallo,
nun ist meine ICL Operation eine Woche her und das eine Auge ist sehr gut geworden, jedoch habe ich mit dem anderen Auge ein sehr nerviges Problem. Beim normalen sehen habe ich immer das Gefühl, daß irgendwas auf der ICL Linse liegt/verdreckt. Im oberen linken Sichtfeld habe ich eine Art Tropfen durch das dann alles trüb wird und lichtreflexionen besonders bemerkbar werden. Es ist schwer auszudrücken und ich hoffe man versteht was ich meine. Bei einem Lidschlag merkt man es auch sofort. Koennte auch die ICL falsch sitzen oder evtl. Fettablagerungen im Auge zwischen ICL und IRIS gekommen sein?
In etwa wie ein schmutzfleck auf einer Brille. Und man versucht jede Sek. mit einem Lidschlag das wegzubekommen,was natürlich nicht geht. Ich hoffe jemand hat eine Meinung dazu ubnd kann mir sagen,was man da machen könnte. Nachfolgeuntersuchungen kommen noch.
mfg
Frage nach ICL OP-Tropfen auf Linse?
Moderator: Frankyboy
hallo booker,
endlich ein leidensgenosse - nicht dass ich dir das gönnen würde- aber mir gehts genau so!
hast du mit deinem arzt darüber gesprochen? und was sagt der?
meine op liegt mehr als vier wochen zurück und ich habe immer noch dieses problem,
man hat mir erklärt, dass es daran liegen könnte, dass meine pupille oft groß´ist und die eingepflanzte linse sehr klein, und somit würde ich den linsenrand sehen
das hat allerdings meine aa gesagt, mal sehen was der operteur am mittwoch dazu sagt
es ist ausgesprochen nervig, und man versucht immer zu wischen auch wenn man weiß es nutzt nichts,
angeblich passt sich die pupille an, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wie das gehen soll...
bitte schreib auf jeden fall wenn du mehr weißt es interesseirt mich brennend und ich halte dich auch auf dem laufenden..
wenn das nicht wieder als kleines problem abgetan wird...
liebe grüße
und gute besserung
jini
endlich ein leidensgenosse - nicht dass ich dir das gönnen würde- aber mir gehts genau so!
hast du mit deinem arzt darüber gesprochen? und was sagt der?
meine op liegt mehr als vier wochen zurück und ich habe immer noch dieses problem,
man hat mir erklärt, dass es daran liegen könnte, dass meine pupille oft groß´ist und die eingepflanzte linse sehr klein, und somit würde ich den linsenrand sehen
das hat allerdings meine aa gesagt, mal sehen was der operteur am mittwoch dazu sagt
es ist ausgesprochen nervig, und man versucht immer zu wischen auch wenn man weiß es nutzt nichts,
angeblich passt sich die pupille an, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wie das gehen soll...
bitte schreib auf jeden fall wenn du mehr weißt es interesseirt mich brennend und ich halte dich auch auf dem laufenden..
wenn das nicht wieder als kleines problem abgetan wird...
liebe grüße
und gute besserung
jini
habs getan,mal schaun was kommt...
Danke. Ich bin jetzt schon sowas von enttäuscht, denn von mir aus Halos bei Nachts usw..aber eine ICL Linse die nicht passt nervt nicht nur abends,sondern mich nun jede Sekunde. Wenn ich nach oben schaue,sehe ich ja sogar wie die linse sich bewegt. Oben links ist dann wohl die opitsche Zone bereits zuende und deswegen sehe ich dort nun milichig/unschart..oder wie eine Kontaktlinse die nicht richtig sitzt. Ich habe da jetzt schon wenig Hoffnung,daß sich das noch ändern tut. Denn meine Pupille wird nun nicht einfach so kleiner mit der Zeit. Warum haben die das denn nicht richtig ausgemessen? Warum klappt es beim anderen Auge perfekt?
Vielen Dank für deine Antwort und hoffe für dich das beste.
mfg
Vielen Dank für deine Antwort und hoffe für dich das beste.
mfg
woher weißt du so plötzlich dass sie nicht passt?
also von meiner aa war das bisher nur eine vermutung und ich fand es logisch,
ich bin auch enttäuscht denn ich hatte mir etwas besseres erhoft, als schlechter zu sehen als vorher..
halos bei nacht? bist du schon einmal nach deiner op nachts gefahren? ich ja, und ich hab keine halos sondern genau die gleiche tropfeinschränkung im gesichtsfeld und bin demnach sehr unsicher..
kann die geschichten mit der kl nicht nachvollziehen hatte nie einen sehausgleich, hoffe immer noch dass das auch damit zusammenhängt, dass mein auge nach 43 jahren noch sehen lernen muss, aber muss ich da nicht schon l.angsam etwas von merken so nach 4 wochen?
wann hast du deine nachuntersuchung?
bin mal gespannt was die dir erklären..
lg
jini
also von meiner aa war das bisher nur eine vermutung und ich fand es logisch,
ich bin auch enttäuscht denn ich hatte mir etwas besseres erhoft, als schlechter zu sehen als vorher..
halos bei nacht? bist du schon einmal nach deiner op nachts gefahren? ich ja, und ich hab keine halos sondern genau die gleiche tropfeinschränkung im gesichtsfeld und bin demnach sehr unsicher..
kann die geschichten mit der kl nicht nachvollziehen hatte nie einen sehausgleich, hoffe immer noch dass das auch damit zusammenhängt, dass mein auge nach 43 jahren noch sehen lernen muss, aber muss ich da nicht schon l.angsam etwas von merken so nach 4 wochen?
wann hast du deine nachuntersuchung?
bin mal gespannt was die dir erklären..
lg
jini
habs getan,mal schaun was kommt...
Hallo Booker,
wie hoch war deine Fehlsichtigkeit, warst Du Kurz oder Weitsichtig?
Mir wurde nach meiner ersten OP auch gesagt das die Pupille zu groß ist und die Monofokallinse zu klein. Ich hatte einen Röhrenblick, ich sah immer Mondsicheln, Li. und Re. schwarze Halbmonde.
Jetzt habe ich zusätzliche Add-On Linsen implantiert und ich sehe super gut, nah wie fern.
Taiga
wie hoch war deine Fehlsichtigkeit, warst Du Kurz oder Weitsichtig?
Mir wurde nach meiner ersten OP auch gesagt das die Pupille zu groß ist und die Monofokallinse zu klein. Ich hatte einen Röhrenblick, ich sah immer Mondsicheln, Li. und Re. schwarze Halbmonde.
Jetzt habe ich zusätzliche Add-On Linsen implantiert und ich sehe super gut, nah wie fern.
Taiga
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern