Lasik bei geringen Werten

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Raptor
schaut sich noch um

Lasik bei geringen Werten

Beitrag von Raptor » 13.02.2006, 13:44

Ich habe seit knapp 2 Jahren recht stabile Werte, von daher würde sich eine Laik anbieten.

Aber würdet ihr bei Werten von 1-1,25 Diotrin (je nach Auge) Kurzsichtigkeit lasern ?

So oft brauche ich meine Brille auch nicht.
Im Büro arbeite ich ausschliesslich am PC und da brauche ich sie nicht.
Ziehe sie momentan nur zum Autofahren auf und bräuchte sie halt ab und zu beim Sport, da schlage ich mich noch ohne Brille durch,
was aber nicht so dolle ist.

Würdet ihr für diese geringen Werte lasern ?

Evy2006
kennt sich hier aus

Beitrag von Evy2006 » 13.02.2006, 17:13

Hi Raptor,

wenn Du älter als Mitte 30 oder 40 bist, kann es Dir passieren, dass Du zwar nach der OP keine Brille mehr für die Ferne brauchst, aber dann ständig für die Nähe, fürs Lesen, am PC etc.......... Du musst selbst wissen, was Dir wichtiger ist, ob in der Nähe oder in der Ferne auf die Brille zu verzichten....

Wenn Du jünger bist, dann wirst Du nach der OP eine Zeitlang keine Brille brauchen, aber ab ca. 40, Mitte 40, brauchst Du dann höchstwahrscheinlich wie jeder Normalsichtiger auch eine Lesebrille...................

Viele Grüße
Evy

lurchi
Forums-Benutzer

Beitrag von lurchi » 13.02.2006, 18:52

Würdet ihr für diese geringen Werte lasern ?
Nein :!:

Hierbei wäre mir das Verhältnis Risiko (Starburst, Halos, sonst. Komplikationen) zu Nutzen viel zu groß.

Ich glaube aber, wenn ich Deinen Beitrag lese, dass Du die Antwort schon kennst.

Raptor
schaut sich noch um

Beitrag von Raptor » 14.02.2006, 08:15

ich bin 29,
also ich hätte noch ein paar Jahre ohne Brille vor mir :-)

Habe aber Angst, daß ich jetzt lasern lasse und mit 31 oder 32 kommt noch ein Rückschlag, aber ausschliessen kann man das wohl nie, oder ?

ja, ich bin mir über die Risiken bewusst, aber trotz meiner geringen Werte muß ich mit Kontaktlinsen (beim Sport und abends) und Brille beim Autofahren hantieren.

Also habe trotz geringer Sehschwäche die gleichen Gründe wie andere Lasik Interessierte.
Oder sehe ich das falsch ?

Dirk-neu
kennt sich hier aus

Beitrag von Dirk-neu » 14.02.2006, 10:01

Hallo,

die Risiken potenzieren sich mit dem Grade der Fehlsichtigkeit. Bei geringeren Werten ist es viel unwahrscheinlicher, dass eine Komplikation
auftritt.
Andererseits wenn du skizzer18´s Erfahrungsbericht liest.

Würd mich auf jeden Fall vorher gut informieren, besonders bei wem, wieviel Erfahrung der Laserarzt hat, neueste Laser und natürlich Erfahrungsbreichte.

Ich persönlich hätte mich bei -1 oder -2 niemals lasern lassen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern