Gibt es eine Übergangslösung beim Autofahren in der Nacht?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

jini
kennt sich hier aus

Gibt es eine Übergangslösung beim Autofahren in der Nacht?

Beitrag von jini » 25.11.2008, 15:29

hallo,
hier wird ja viel von blendungen beim auto fahren bei dunkelheit geschrieben, egal welche op, es kann wohl bei jedem dazu kommen.
meine frage: gibt es eine möglichkeit diese zeit mit einer besonderen brille oder sonst wie zu überbrücken?
ich fahre morgens im dunkeln los und komme abends im dunkeln wieder,
und sehe mich im moment (wie in einem anderen beitrag von mir auch schon beschrieben) als eine gefahr für die menschheit
wie habt ihr das gelöst?
ich kann ja schlecht meine arbeitszeiten ändern oder so lange zu hause bleiben.
eine sonnenbrille geht gar nicht, weils ja eh schon dunkel ist..
irgendwelche ideen?

lg
jini
habs getan,mal schaun was kommt...

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 25.11.2008, 16:03

Dazu fällt mir leider nur Öffi oder Fahrgemeinschaft ein :oops:.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind darüber bestimmt dankbar.

Ein Forumsleser hat einmal von einem bestimmten Brillenglas geschrieben (Blinx, Neo...?), aber das soll für eine Übergangslösung doch zu teuer sein, und schließlich weiß man bei der Bestellung nicht, wie toll der Erfolg dieser Gläser tatsächlich ist.
LG
Donauwelle

Blinx
kennt sich hier aus

Beitrag von Blinx » 25.11.2008, 17:43

Hallo jini,

Es gibt die i.Scriptioon Gläser von carl zeiss und die iZon Gläser aus den USA. Beide korrigieren die so genannten Aberrationen Höherer Ordnung oder versuchen dies zumindest....
Welche ja eigentlich durch Wavefront lasik/lasek korrigiert oder zumindest nicht erhöht werden sollen.....
Du solltest mit mindestens 300eur rechnen.

ürbigens sehr aufmerksam Donauwelle :D

stella
kennt sich hier aus

Beitrag von stella » 25.11.2008, 23:52

ich habe gelesen, dass es vielen hilft einfach das licht im auto anzuschalten, weil die pupillen dann ja kleiner werden....

wie sehr das jetzt hilft weiß ich nicht, weil ja normalerweise die sicht beim autofahren durch das innenlicht nicht gerade begünstigt wird.. :)

lg,
stella
ich habe mich getraut - und die welt wurde klarer...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern